Hallo,
hat jemand von euch Erfahrung mit Zope und Plone? Insbesondere würde mich interessieren, wie kompliziert es ist, in Plone eine Site zu erstellen und wie lang die Einarbeitungszeit ungefähr ist.
Dank im voraus
Daniel
Hallo,
hat jemand von euch Erfahrung mit Zope und Plone? Insbesondere würde mich interessieren, wie kompliziert es ist, in Plone eine Site zu erstellen und wie lang die Einarbeitungszeit ungefähr ist.
Dank im voraus
Daniel
Hallo,
hat jemand von euch Erfahrung mit Zope und Plone? Insbesondere
würde mich interessieren, wie kompliziert es ist, in Plone
eine Site zu erstellen und wie lang die Einarbeitungszeit
ungefähr ist.
Das sind zwei Dinge, die Du trennen musst. Mit Zope kenne ich mich hinreichend aus, in Bezug auf Plone muß ich passen - das habe ich noch nicht einsetzen müssen.
Gruß,
Malte.
Hallo,
gut, dann beginnen wir mit Zope
Wie ist denn die Einarbeitungszeit in Zope? Ist es möglich, das für ein relativ kurzfristig (und nicht sonderlich gut bezahltes
Projekt zu benutzen, ohne vorher wochenlang damit herumzuspielen?
Dank im voraus
Daniel
Hallo,
gut, dann beginnen wir mit Zope
Wie ist denn die
Einarbeitungszeit in Zope? Ist es möglich, das für ein relativ
kurzfristig (und nicht sonderlich gut bezahltesProjekt zu
benutzen, ohne vorher wochenlang damit herumzuspielen?
Ich bin zwar sehr begeistert von ZOPE, aber bei dieser Anforderung würde ich davon eher abraten. ZOPE ist leider sehr besch…eiden dokumentiert. Eine PLONE Site kann man vermutlich ziemlich schnell aufsetzen, aber wenn ZOPE NUR benutzt werden soll, um PLONE nutzbar zu machen, würde ich lieber was anderes benutzen. Die waren Stärken von ZOPE liegen unterhalb von PLONE, da fängt es erst an, richtig Spaß zu machen, und da braucht es dann schon ein Weilchen, bis man was sinnvolles damit anfangen kann.
Aber: Das ist nur meine persönliche Meinung. Vielleicht gibt’s hier ja noch PLONE-Jünger, die das alles ganz anders sehen 
Gruß,
Malte.