Zopiclon Nebenwirkungen

Hallo,

[edit: Überschrift geändert. Franzi]

habe von meinem Hausarzt Zopiclon AL 7,5 als Schlaf- und Beruhigungsmittel bekommen und möchte es heute abend zum zweiten und letzten Mal einnehmen (weil ich dann hoffentlich wieder selber schlafen kann, aber das nur am Rande).
Auf dem Beipackzettel steht als mögliche Nebenwirkung anterograde Amnesie.
Habe ich das richtig gelesen, dass die nur eintreten kann, solange der Wirkstoff im Blut ist?
Und die zweite Frage: Was genau ist eine anterograde Amnesie? Vergesse ich „nur“, was ich gerade eben getan habe, oder tue ich auch Dinge unbewußt, also Dinge, die ich nicht will? Verliere die Kontrolle in irgendeiner Form? Nicht, dass ich zB morgens nackt auf dem Balkon aufwache, weil es mir das Medikament suggeriert hat :wink:

Vielen Dank für die Auskunft,

die Franzi

Hallo,
Ich habe in der Vergangenheit auch Zopiclon verwendet, hatte aber noch nie solche Nebenwirkungen. Möglicherweise, weil ich Zopiclone für eine kurze Zeit eingenommen habe. Jetzt benutze ich Rivotril, das mir mein Arzt verschrieben hat, und es hilft wirklich
Denise

Und was soll diese Antwort nach 10 Jahren bringen? Wäre interessant, ob Franzi das überhaupt noch nimmt. Sie ist ja noch im Forum aktiv, vielleicht meldet sie sich noch. :stuck_out_tongue:

hi,

da merkt man erst, was für ein Segen so ne kaputte Suchfunktion doch war.
:slight_smile:

grüße
lipi

2 Like

Die denise wollte doch nur ein bisschen spammen. Braucht man nicht ernst zu nehmen.

1 Like

Und woraus schließt Du das?
Schau Dir doch mal an was und aus welcher Zeit hier Fragen auftauchen wenn man auf Neu klickt und man sich dann in allen Kategorien verirrt. Da kann das passieren und da uterstelle ich den Leuten nicht unbedingt Vorsatz. ramses90

Es kann alles Mögliche passieren.

Ich schon, denn es gab eine Änderung, und wenn man auf so alte Beiträge antwortet, kommt eine (ich glaube rot hinterlegte!) dicke Meldung, dass der Beitrag schon sehr alt ist, und ob man wirklich darauf antworten möchte. Versehen kann das spätestens dann nicht mehr sein.

Da haste natürlich Recht, hab das noch nicht ausprobiert. ramses90

Ich auch nicht, nur gelesen, als jemand (Dominik?) davon geschrieben hat. :slight_smile:

Ihr erstes Posting war Spam, der mittlerweile gelöscht wurde, mit dem gleichen Medikament.

Ja, die Leute sind echt so dumm.

Das System dagegen ist ja sehr klug, dass es nach 10 Jahren noch Beiträge anzeigt, als wären sie aktuell.