Zornesfalte entschärfen

Hallo,
eigentlich bin ich ja nur mäßig eitel.
Aber spätestens auf Fotos ist meine "Zornesfalte " sehr auffällig.
Erstmals aufgefallen ist mir die, als ich vierzehn Jahre alt war.
Aber jetzt mit ü 50 gleicht sie einem Dolchschnitt.
Was tun?
Botox ? Angst vor Entstellung und teuer.
Cremes? Ich pflege mich seit Jahren regelmäßig .
Pflastern ?
Schminken?
Eine Ponyfrisur trage ich schon, aber je nach Situation deckt die auch nicht ab.
Keine Sorge, im realen Leben bin ich gut positioniert. Es geht um mein persönliches Empfinden!
Wer hat Tipps für mich? :wink:
Mao

Hi,

von Botox würde ich abraten. Nicht nur, weil das Gift auch tückisch sein kann, sondern weil eine dadurch (gewollt) hervorgerufene Lähmung der Mimik natürlich auch die Spiegelneuronen matt setzt, die Empathie erst ermöglichen. Nein, das ist kein Esoterik-Schnickschnack!

Ich rate zur Gesichtsgymnastik + -creme. Praktiziere ich seit Langem und halte so mein sichtbares Zörnchen im Zaum.

Gruß
Ann da Cava

1 Like

mit Würde ertragen - das bist Du, das gehört zu Dir :wink:

2 Like

Hi Mao,

ich hab kürzlich im Fernsehen einen Beitrag gesehen, in dem darüber berichtet wird, dass Botox gegen Stirn- und Zornesfalten schon wieder von was Neuem abgelöst wird: Der neue Trend heißt Frotox (Mischwort aus Botox und Freezing).
Dabei wird - statt Botox - Stickstoff/Kälte gespritzt, wodurch sich der entsprechende Muskel entspannt. Die Mimik wird dabei nicht komplett lahmgelegt, so wie bei der Verwendung von Botox. Die betroffene Partie sieht Mimik-technisch deshalb natürlicher aus.
Die Wirkung ist sofort sichtbar und hält wohl 2 Monate an …
Das alles wurde zumindest in dem TV-Beitrag so gezeigt.
Kannst ja mal googeln. Vielleicht ist es ja eine Alternative für Dich.

Hier ist bspw ein YouTube-Video einer Bloggerin mit Vorher-Nachher-Aufnahmen: https://youtu.be/7-7eimUMOxg

Schöne Grüße
Stefanie