ZÖV neue Heizölpumpe Schrag oder anderer Anbieter? 10.000 Liter Tank

Hallo Wissende,
weil die Dichtung am Getriebe defekt ist muss die gesamte Pumpe laut Schrag und Heizungsbauer ausgetauscht werden. Es ist eine Typ SÖ 11, Nr.: 500.781/771
Muss es wieder eine Schrag sein oder kann es auch eine von einem anderen Hersteller sein, die fast die gleichen Werte erfüllen würde?
Z.B. bietet Haas und Sohn eine an die wie Schrag die Nummern 500.781/771 hat.
Fördermenge: 20Liter / Stunde
Förderhöhe: 16m
Ansaughöhe: 4m
Sie fördert 1 L mehr, 1 m höher und 1m weniger Ansaughöhe als die Schragpumpe.
Preisunterschied zur Schrag fast 500€.
Also wäre das ohne großartige Umbauten möglich eine andere Pumpe einzusetzen?
Mit Dank und Grüßen
ramses90

Das spricht ja sehr für eine Austauschpumpe, die direkt passt.

das was Du da aber als Nummer genannt hast ist das Komplettgerät, die ganze Druckspeicherpumpeinheit.

es gibt aber die eigentliche Pumpe( ohne Motor) als Ersatzteil, die übrigen Bauteile in dem Set sind ja hoffentlich noch OK, (E-Motor, Druckspeicher, Steuerung).

Was das kostet und ob das in Relation zum Komplettgerät steht weiß ich nicht.

MfG
duck313

Eigentlich kein problem.
Vergleiche aber nicht nur die Pumpenleistung sondern auch die Anforderungen denen sie sich stellen muß.
Also Öldurchsatz des Brenners , Leitungslänge und ihre druckverluste usw, und vergleiche das mal mit den Leistungsdaten deiner neuen Wunschpumpe.
Sollte das passen, ok. Die anschlüsse dann passend machen, ist gar kein problem.
Gruß
Jürgen

Hallo ramses90,
hast Du die defekte (alte) SCHRAG-Heizölpumpe noch?
Falls ja: ich könnte einige Ersatzteile davon für meine alte brauchen - falls Du sie kostengünstig abgeben magst.
MhG - Robert S.