ZTE Blade L130, Anruf annehmen

Hallo zusammen. Als Zweitgerät habe ich ein ZTE Blade L130. Telefonieren geht ja. Aber wehe es ruft mich jemand an. Es gelingt mir selten das Gespräch anzunehmen. Von meinem „normalen“ Smartphone bin ich gewohnt, Anruf kommt…Display leuchtet und zeigt den Anrufer…grüne Fläche drücken…telefonieren.

Das ZTE muss ich erst mal mit der mechanischen Taste an der Seite einschalten. Dann nach oben wischen zum entsperren. Dann nach unten wischen um den Anruf zu sehen. Dabei werden noch einige verpasste Anrufe angezeigt die verwirren. Bis ich dann das mickrige Symbol gefunden habe um den Anruf anzunehmen hat der Anrufer aufgelegt. Das kann‘s doch nicht sein, oder?

Meine Frage an Euch: Ist das Handy defekt, kann ich es nicht, oder ist das so bei ZTE Blade L130, oder geht es auch besser?

Danke für die Hilfe.

vielleicht hier:

Seite 53?