ZTE Blade V50s Kamera lässt sich nicht öffnen, Bildschirm schwarz

Hallo,

wir haben ein Problem mit dem ZTE Blade V50s
die Kamera lässt sich nicht mehr öffnen. Wenn man darauf klickt, kommt nur ein schwarzer Bildschirm. Neustart vom Gerät hat nicht geholfen.
Es gab schon den Tipp, das Handy ans Ladegerät anzuschließen, WLAN einzuschalten und dann ein Systemupdate zu machen. Aber zum Update an sich komen wir nicht durch.
Erst Einstellungen, dann „System“ gefunden und „System aktualisieren“ geklickt. Es kommt die Meldung: "Der Zugriff auf diese Funktion wird verweigert. Um diese Funktion zu nutzen, biee die folgenden Berechtigungen öffnen:

  1. Telefon
  2. Speicher"

Es gibt links unten die Option Beenden und zu den Einstellungen. Dort kommen wir aber auch nicht weiter.

Weiß jemand, was zu tun ist?
Oder vielleicht auch, was die Ursache und Alternative Möglichkeiten zur Lösung sein können?

Danke schonmal,

Gruß,

Gaul

oder hat jemand bei einem ähnlichen oder anderen Handy schonmal das Problem gehabt, dass der Bildschirm schwarz blieb, nachdem auf das Kamera Symbol geklickt wurde?