Hallo Liebe freunde,
ich habe ein Modem von einem Freund bekommen diese war aber Simlocked… Nun wollte ich es durch ein programm was ich im internet gefunden habe entlocken und es benutzten !
Da aber beim Firmware upgraden die internetleitung unterbrochen wurde. Wurde das Update auch abgebrochen!
Und somit ist mein USB Modem im Eimer…
Ich habe gelesen das es ein Tool gibt wie QPST das von Qualcomm zur verfügung gestellt wird damit man usb modems auslesen/schreiben kann.
Wenn ichmein USB Modem an meinem Notebook anschliesse dann passiert überhaupt nichts. Kein led leuchtet keine meldung bei windows xp.
ich dachte erstmal das liegt an meinem PC habe es bei 5 anderen rechnern probiert! anderes betriebsystem ausgestet sogar ubuntu oder opensuse kann es nicht erkennen! ich kenne mich ein bisschen mit JAF Upgrade tools usw aus was Firmware Update(auch bei Dead Boot) usw.
Kann mir einer Verraten wie ich das teil wieder zum laufen bekommen kann ? ich habe auch ein Backup der Firmware. Brauche ich umbedingt eine ORT JTAG BOX ? RIFF BOX ?? JAF BOXX dazu ? oder kann ich das auch so direkt an meinem Notebook anschliesen und machen ?
Gibt es eine Diagnose funktion bei den dingern ? das er überhaupt anspringt ?!
Mit welcher software könnte ich das machen ?
Für jede hilfe wäre ich dankbar!
Mfg
Ismail