Hallo liebe Linux-Gemeinde 
Ich sag es gleich, ich habe noch nie irgendetwas mit Linux zu tun gehabt, möchte aber langsam mal in die Sache einsteigen. (Insbesondere auch TeX)
Weiter unten hat sich schon jemand über Fragen von Newbies ausgelassen… ich hoffe ich falle nicht in diese Sparte… Das ich nicht von Null auf gleich ein tolles Linux laufen habe, ist klar: FAQ’s und Dokumentationen gehören dazu.
Aber bevor ich mich nun reinhänge stellt sich mir die Frage: Gibt es einen Bootmanager o.ä., mit dem es möglich ist Windows 98 (+FAT32) parallel mit Linux auf einem System (sprich Partitionen) zu „betreiben“?
Ich kann aus beruflichen Gründen leider nicht auf Windows verzichten, und für einen extra Rechner fehlt mir das Geld.
Ich weiß, daß es zu OS/2 Warp mal einen hervorragenden gab, den man mit ein paar Tricks sogar ohne OS/2 zum Laufen bringen konnte, aber ist bei einer Linux-Distribution (zB. SuSe) nicht einer dabei? Gibt es praktikable Lösungen?
Und ganz nebenbei, welche Distribution empfiehlt sich für einen Linux-Anfänger? SuSe 6.2? RedHat (oder so)? Was meint ihr?
Vielen Dank schonmal 
Gruß,
Trurl der Konstrukteur