Hallo,
mein Anliegen betrifft ein Thema über das Unternehmen, neben dem Thema Schwagerschaft nicht gerne reden, das Alter.
Ich bewerbe mich gerade auf Einstiegspositionen im Marketing, d.h. als Junior Brand Manager oder Marketing Assistent in großen Unternehmen. Es hagelt nur Absagen, obwohl ich mein erstes Studium in England 2002 zügig abgeschlossen habe, in München diverse Praktika in verschiedensten Bereichen gemacht habe und sogar vor einem Jahr meinen MBA nachgelegt habe.
Zuletzt war ich für eine Marketing Agentur tätig, was mir überhaupt nicht gefallen hat, so dass ich mich jetzt auf das bewerbe was ich wirklich will!
Leider bin ich jetzt schon 30, bzw. in 7 Tagen. Vor kurzem hat mir ein Personaldienstleister gesagt das ich es vergessen kann mich auf solche Positionen zu bewerben, da ich dafür schon zu alt sei. 
Was sagt Ihr dazu? Was haltet Ihr davon? Stimmt das?
Bin echt etwas verzweifelt, bitte Hilfe. Danke!
Gruß
HAllo
Ich bewerbe mich gerade auf Einstiegspositionen im Marketing,
d.h. als Junior Brand Manager oder Marketing Assistent in
großen Unternehmen.
Also hast du die Junior -BrandmangerPhase schon hinter dir, bist also bereit für Brandmanagerpositionen oder gar den Seniorbrandmanager.
Leider bin ich jetzt schon 30, bzw. in 7 Tagen. Vor kurzem hat
mir ein Personaldienstleister gesagt das ich es vergessen kann
mich auf solche Positionen zu bewerben, da ich dafür schon zu
alt sei. 
Was sagt Ihr dazu? Was haltet Ihr davon? Stimmt das?
Nicht zu alt, aber zu erfahren, duch hast doch schon den Berufseinstieg im Marketing hinter dir, nu ist es Zeit weiterzukommen und die nächste Klippe zu schaffen.
Bin echt etwas verzweifelt, bitte Hilfe. Danke!
Kein Grund verzweifelt zu sein, du bist nur zu gut für den Job. Such dir einen Job der angemessen ist, notfalls auch mit Initiativbewerbungen. ggf musst du auch einen anderen Anzeigenteil wählen, also nicht mehr die Hochschulmagazine , sondern die FAZ und die Zeit, da sind auch Seniorpositionen drin oder auch mittlere Positionen (ob nun Brandmanager oder irgendwieanders bezeichnet).
Senior hat bei englischen BEzeichnunge übrigens nichts mit „kurz vorm REntenalter“ gemeinsam, sondern zeugt nur von schon ein paar Jährchen Erfahrung. Und das ist bei dir doch der Fall oder?
Gruß Susanne
Hallo Susanne,
nein nein nein, das hast du flasch verstanden.
Ich bewerbe mich gerade auf Junior Brand Manager bzw. Marketing Assistant Stellen, weil ich nicht die Berufserfahrung im Marketing habe die Voraussetzung ist.
Die Fragen immer nach 1-2 Jahren in der Marketingabteilung eines großen Unternehmens mit FMCGs. Ich habe leider nur 1 Jahr Erfahrung in einer Marketing Agentur.
Jetzt habe ich scheinbar keine Chancen mehr als Junior Brand Manager meine Karriere anzufangen, weil ich anscheinend zu alt bin.
Das ist super frustrierend, weil ich ganz genau weiß was ein Brand Manager zu tun hat und ich eine top Ausbildung genossen habe aber man gibt mir einfach keine Chance. Jüngere werden vorgezogen!
Das ist es was micht frustriert.
Grüße
Alles eine Frage des Marketings!
Die Fragen immer nach 1-2 Jahren in der Marketingabteilung
eines großen Unternehmens mit FMCGs. Ich habe leider nur 1
Jahr Erfahrung in einer Marketing Agentur.
Tja, dann mußt Du das anders verkaufen.
Als Beispiel: Es gibt durchaus Leute, die in Agenturen arbeiten und in einem einzigen Jahr mehr Erfahrung gewinnen als Festangestellte in Konzernen in einem Jahrzehnt!
Du mußt dieses eine Jahr nur richtig vermarkten, dann brauchst Du keine Junior-Stelle anzunehmen 
Gruß,
Michael