ich habe heute gehört das man angeblich ab 70Jahren kein kredit mehr bekommt-ist das wirklich so?
Und gibt es evtl. ausnamen?
danke
Marcello
ich habe heute gehört das man angeblich ab 70Jahren kein kredit mehr bekommt-ist das wirklich so?
Und gibt es evtl. ausnamen?
danke
Marcello
Hi
ich habe heute gehört das man angeblich ab 70Jahren kein
kredit mehr bekommt-ist das wirklich so?
Jein. Kreditvergabe hängt immer vom Kreditinstitut ab. Es mag durchaus sein, daß hohes Alter als zu großes Risiko angesehen wird und daher kein Kredit vergeben wird. Aber die generelle Vorgehensweise bei allen Kreditinstituten ist das sicherlich nicht.
Gruß
Edith
Hi,
Jein. Kreditvergabe hängt immer vom Kreditinstitut ab. Es mag
durchaus sein, daß hohes Alter als zu großes Risiko angesehen
wird und daher kein Kredit vergeben wird. Aber die generelle
Vorgehensweise bei allen Kreditinstituten ist das sicherlich
nicht.
Wenn Sie interessante Sicherheiten vorweisen können wäre das auch sehr von Vorteil. Nur Pauschalaussagen kann man in diesem Fall nicht machen.
MFG
Marcel
Hängt ganz einfach mit dem Risiko zusammen - die Wahrscheindlichkeit das ein 70jähriger bei einer 10jährigen Laufzeit abtritt (=verstirbt) ist deutlicher höher als bei einem 20jährigen.
Wir verknüpfen die Kreditlaufzeit mit dem Höchstalter der Risikoversicherung, normalerweise zwischen 70 u. 75. Alternativ materielle Sicherheiten (=Sparbücher, Wertpapiere etc.). Sprich, ein 70jähriger will einen Kredit, gibt mir Sicherheiten in der selben Höhe => Risiko für die Bank ist weg - also Kredit i.O.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]