Zu alt zum Hupfbürgen hüpfen?

Moin,

Dazu eine Anekdote. Campingplatz in Dänemark und die damals obligatorischen Hüpfkissen. Unser 5 Jähriger begeistert dabei, aber dann kamen Jugendliche. Unser Nachwuchs vollführte eine richtig gute und hohe Wurfparabel, perfekt geeignet für den Physikunterricht, :grin: Nein, ist überhaupt nichts passiert.

Solange in etwa gleichaltrige und -schwere das Kissen bestürmten, passierte nicht viel. Ehrlich gesagt, die haben es auch darauf angelegt. Aber selbst mit einem linearen Zusammenhang ist das schon viel, doppeltes Gewicht ergibt doppelten Impuls und die Kissen übertragen den echt gut.

-Luno

hi,

den bekommt das Kind, damit beide gleich schwer sind.

grüße
lipi

2 Like

Dett saren ße mir? Ick habe jedient!

Dazu der PW: 1949, in Glückstadt taucht ein U-Boot auf, Klappe geht auf, einer mit Bart bis zu den Knien brüllt zum Hafenmeister hoch: „Ham wa jewonnen?“ „Nee!“ „Scheiß Kaiser…“

Dit saache ich dem, der hier Ferz im Kopp hat.

Wieso denn?

Auch als Putzer musste einer erstmal die Grundi halbwegs unfallfrei überstehen - ich schätze, hier (weiter oben im Thread) liegt ein Kandidat für T5 mit Sternchen vor.

Dann bitte auch an den adressieren! Danke.

Moin,

T5 mit Sternchen

wassndass - Teitsoldat, 5 Jahre verpflichtet?

Gruß
Ralf

Haha das stimmt :rofl:
Meine Cousins, die ein paar Jahre älter als ich sind, haben mich früher auch immer auf dem Trampolin in ihren Garten „hochkatapultiert“ indem wir gleichzeitig gesprungen sind.

T5 hieß bei der Musterung „untauglich ohne irgendwelche Aussicht auf Besserung“, das Sternchen hat der Volksmund dazugefügt.

Ich kannte einen (vom Sehen), der beim KWEA Ulm berühmt wurde, weil er mit einer attestierten „chronischen, nicht therapierbaren Leistungsmotivationsstörung“ T5 gemustert wurde.

1 Like

Servus,

die beste Krankheit taugt nichts, so lang der Patient keinen schönen Namen dafür weiß. Früher hieß das Faulfieber.

Gruß
Ralf

Moin,

das stand als eigener Beitrag unter dem Ausgangsartikel.

Sofern ich technisch alls richtig gemacht habe.

Gott zum Gruße!

Auch ich habe Jahre gebraucht, um die Logik zu erfassen (und ohne @Christa wohl nie): Wenn kein Adressat wie

grafik
auftaucht, steht selbiger direkt drüber.

Servus
Ralf