Zu alt zum Hupfbürgen hüpfen?

Hey, :sweat_smile:

Undzwar bin ich 20 Jahre alt. Manchmal sehe ich dann auch ne Hüpfburg irgendwo stehen, und denke mir wie schön es wäre, da drauf zu hüpfen.:heart_eyes: Einfach mal wieder Kind sein.:heart_eyes:

Aber dann stell ich mir die Frage: Bin ich nicht zu alt dafür?:thinking:

Werden dann nicht alle Leute gucken?:sweat_smile:

Wann wart ihr das letzte Mal auf einer Hüpfburg, wie alt wart ihr da?

Und würdet ihr wieder auf ne Hüpfburg gehen?:stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich meine, Bock hätte ich schon.

:sweat_smile::heart_eyes:

Moin,

bisschen Physik wäre nicht schlecht - Du weißt vermutlich, dass die Masse zum Quadrat in die Berechnung der Wucht (Fachausdruck bitte selber nachschlagen) eingeht, odrr? Hüpfburgen sind für Kinder gedacht; wenn so ein Knirps mit 20 kg rumhopst und Du mit 60, dann hast Du den neunfachen Wumms. Also, Kinder - nix wie weg, wenn S. angewalzt kommt!

Gruß
Ralf

7 Like

Besser für mich. Dann hab ich die ganze Hüpfburg für mich allein​:innocent::smiling_imp::heart_eyes:

Für Erwachsene gibt es doch „Jump-Houses“ mit allerlei Trampolinen. Reicht das nicht?

https://www.jumphouse.de/berlin

2 Like

Futter dich ordentlich voll und vermiete dich selber als Hüpfburg.

3 Like

Hahahaha​:joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy:

Französische Fremdenlegion.
Da kriegst Du „bei Bedarf“ auch doppelte und dreifache Futterrationen und wirst auf Anfrage sicher gerne „gehüpfburgt“.

1 Like

Das versteh ich irwie nicht​:sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile:

Das hätte mich jetzt auch gewundert betontneutralschau

2 Like

Was soll das jetzt wieder?

Wieder? Wieso wieder? :thinking:

Ihr redet hier irwie alle in Rätseln😅
Was heißt das „Französische Fremdenlegion, Da kriegst du bei…“ und „betontneutralschau“?

Keine Sorge - Bei der Fremdenlegion nehmen sie keine kleinen Jungs, die auf dicke Bäuche, hässliche Plastikautos und aufgepustet Gummitiere stehen

1 Like

Die Schreiber drücken damit ihre bewundernde Begeisterung und ihre begeisternde Bewunderung aus.

2 Like

Google… (der heiße shyce)

1 Like

Moin,

Kein oder, aus meiner Sicht ein klares nein.

Die kinetische Energie ist 1/2 x M x V^2. Die Geschwindigkeit geht hier quadratisch ein, nicht die Masse. Die wird manchmal als Wucht bezeichnet, so wie hier: https://jumk.de/formeln/wucht.shtml

Ist damit der Impuls gemeint, wie hier: https://www.maths2mind.com/schluesselwoerter/wucht dann haben wir immer noch keinen quadratischen Zusammenhang mit der Masse.

Nein. Ein Erwachsener drückt aufgrund seines Gewichtes die Luftelemente deutlich stärker ein als ein Kind, vorteilhaft ist es dann, wenn die Gewichte der hüpfenden Personen in etwa gleich sind.

-Luno

Deswegen schrieb er ja auch:

Moin,

Aber nicht mit dem Faktor 9. :grin:

-Luno

@Lunochod, Du hast natürlich recht, ich hab mich auch schon gewundert, warum sich die Feder beim Schreiben so gespreizt hat. Irgendwo im Hinterkopf wunk der E=mc², aber wer kennt schon Einstein :-)))

Gruß
Ralf

1 Like

Zusammenfassend:

Es war ein großer Fehler, die Allgemeine Wehrpflicht abzuschaffen.