hast du denn nicht verstanden?
Hi,
Bin HartzIV - Empfänger. Und wenn ich einen Job auf 400€ Basis
annehme, dann wird mir das von meinem Geld abgezogen, so das
im Endeffekt plus/minus Null übrigbleibt!
Du hast dann aber einen Fuss vor der Tuer!
Das war die zentrale Botschaft des vorigen Postings.
Bist du sicher, dass du wirklich Arbeit suchst?
Gruss,
1 „Gefällt mir“
Hallo,
da machst Du dich aber gerade sehr angreifbar!
Sinngemäß sagst Du nämlich daß Du nicht arbeiten willst sondern lieber das Geld vom Staat kassierst - und bedienst damit alle negativen Klischees, die es über Arbeitslose gibt.
Selbst wenn Du finanziell +/- 0 rausgehst kannst Du mit einem (Mini)Job sagen daß Du einen Teil Deines Einkommens selber verdient hast, und vor allem macht es sich bei einer Bewerbung immer gut wenn man sowas vorweisen kann. Noch dazu weil Du in Kontakt zu Arbeitsgebern kommst, die dich womöglich längerfristig für mehr als einen 400 EUR-Job haben wollen.
Wenn Du schreibst daß Du relativ alt bist, zusätzlich aber in einen Bereich gehen willst, der körperliche Fitness benötigt (nehme ich mal an), keine Ausbildung für Deinen gewünschten Bereich hast - dann tust Du dich verständlicherweise schwer gegen andere Bewerber.
Wenn dazu aber die Bequemlickeit kommt, die Du hier an den Tag legst, dann wundert es mich nicht daß aus 190 Bewerbungen nix geworden ist.
Wenn Du einen Job willst mußt gerade Du Dich besonders reinhängen, aber so wie Du hier schreibst wird das nix.
Gruß,
MecFleih
2 „Gefällt mir“
Bin vor einer Stunde von Gummersbach wiedergekommen. Hatte da ein Vorstellungsgespräch gehabt.
Entweder hat dem Mann meine Nase nicht gepasst oder sonst was.
Ich habe sogar Bilder von den Gärten die ich schon gemacht habe und habe ihm Lehrgangsbescheinigungen vorgelegt, von den Lehrgängen, die ich besucht habe.
Das Endresultat war, das er zu mir gesagt hat, ich solle es nächstes Jahr im Frühjahr noch mal probieren!
Das ist ja schon einmal etwas positives, auch wenn es noch etwas mehr als ein halbes Jahr dauert.
Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Rainer,
alt ist subjektiv. Als ich mich vor zwei Jahren in einem Autohaus (nicht da, wo ich jetzt arbeite) als Buchhalterin beworben habe, bin ich gerade 34 Jahre geworden. Es kam eine Standardabsage. Als ich dann nachgefragt habe, erklärte man mir, dass ich zu alt für das „junge Team“ sei. Das war für mich auch sehr frustrierend.
Ich drücke dir die Daumen
Viele Grüße
Gesine
Hallo Gesine!
Danke, das du auf meine Frage hin geantwortet hast. Das hat mich wieder aufgebaut.
Trotzdem habe ich am Freitag das 2. Vorstellungsgespräch innerhal von 3 Tagen. Komisch, auf einmal bin ich wieder gefragt. Es geht jetzt praktisch nur noch um das finanzielle. Wenn ich mit dem Chef darin übereinkomme, kann ich am Montag anfangen.
Gruß
Rainer