Zu ausgeglichen

alles was du beschreibst kommt mir bekannt vor!
ich gehe gern weg, bin eigentlich ein aktiver mensch (leider nehmen mir meine knie die freude am sport). trotzdem wäre für mich eine allwöchendendliche disco-tour blanker horror. ab und zu - gut. aber nicht immer wieder, da hab ichs zuhause gemütlicher (ist mir wichtig, gemütlichkeit). ich hab das gefühl, dass viele meines alters am WE durch die clubs ziehen um sich den frust der woche von der seele zu tanzen/flirten/trinken. meine woche frustet mich im allgemeinen nicht.

gruß
yvi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

owt

hallo franz

lass dich doch von ein paar idioten hier nicht vertreiben

gruß klaus

3 „Gefällt mir“

hallo yvi,

ist es denn wirklich

so, dass man sich nur in leute verliebt, die den eindruck
erwecken, nicht gefestigt zu sein, und dass mich deswegen
niemand möchte?

nö. lass dir das nicht einreden - und du schreibst ja an anderer stelle auch, dass du eher ausgeglichene, intelligente Typen bevorzugst. wieso soll das nicht umgekehrt genauso sein:smile:?

vielleicht ist es auch eher so, dass du ausstrahlst, niemand zu brauchen - das macht es vielleicht schwerer, dich anzusprechen. Sprichst du denn auch mal Jungs an, die dir gefallen?

Auf jedenfall: Mach dir keinen Stress mit den Focus-Weisheiten und verbieg dich nicht für eine Rolle, die nicht zu dir passt, nur um zu gefallen! Die Töpfchen-Deckelchen Geschichte stimmt. Bei dem einen dauert es eben etwas länger, bis der Deckel passt…:wink: - und es gibt sicher Männer, die keine stressige, unausgeglichene Zicke wollen und kein Partymäusschen.

grüßli,

barbara

auch spätzünderin, dafür dann umso mehr spaß:smile:)

Hi Du,

schön, dass Du Dein Leben mit 18 so bildhaft beschreibst, ich habe aber durchaus den Eindruck, dass das Leben eines 18-jährigen im Durchschnitt unspektakulärer:wink: ist. Dass Du jemanden, der so nicht lebt, als langweilig empfindest, mag sein. Es so zu pauschalisieren und damit im Hinblick auf etwaige Beziehungsmöglichkeiten zu werten, ist in meinen Augen übertrieben…

Grüße
Jürgen, wohl auch langweilig, weil nie besoffen in einem fremden Bett aufgewacht

3 „Gefällt mir“

Hallo Stiefelkatzi,

da hab ichs zuhause
gemütlicher (ist mir wichtig, gemütlichkeit).

ich würde sagen, dass ist der Knackpunkt. Gemütlichkeit wird von jungen Leuten oftmals als langweilig bezeichnet. Womit sie meiner Meinung nach auch nicht ganz unrecht haben, denn gemütlich kannst du auch noch sein, wenn du älter bist und nicht mehr so fit bist wie in jungen Jahren. Als junger Erwachsener sollte man viel unternehmen, neue Leute kennen lernen und viel Spaß haben.

Ich glaube nicht, dass du dich nur als ausgeglichen bezeichnen kannst, gemütlich wäre wohl wirklich die passendere Bezeichnung. Und mal ehrlich, wie willst du jemanden kennenlernen, wenn du kaum etwas unternimmst?!? Dein Traumprinz läuft dir nicht in deinem Wohnzimmer über den Weg.

ich hab das
gefühl, dass viele meines alters am WE durch die clubs ziehen
um sich den frust der woche von der seele zu
tanzen/flirten/trinken. meine woche frustet mich im
allgemeinen nicht.

Ich glaube nicht, dass dies etwas mit Frust zu tun hat, sondern damit dass sie Spaß haben wollen! Sicherlich spielt bei einigen auch Frust mit, aber die meisten wollen einfach nur Spaß haben und andere Leute kennenlernen. So ging es mir zumindest als ich in deinem Alter war.

gruß
yvi

gemütlichkeit ist gar nicht langweilig. das eine hat mit dem anderen meiner meinung nach nichts zu tun! mir kann auch langweilig sein, wenn ich mit 10 leuten auf disco-tour gehe…

Als junger Erwachsener sollte man viel unternehmen, neue Leute kennen
lernen und viel Spaß haben.

das empfinde ich nicht so. WARUM sollte ich viele leute kennen lernen? ich habe meine hand voll feste/beste freunde, ein paar drum rum. das gefällt mir so und mehr brauch ich nicht. das hat ja auch nichts mit single-sein oder nicht zu tun.

wenn ich nicht ausgeglichen bin, kann ich auch nicht gemütlich/in ruhe/entspannt zu hause alleine sein.

Und mal ehrlich, wie willst du jemanden kennenlernen, wenn du kaum :etwas unternimmst?!? Dein Traumprinz läuft dir nicht in deinem :Wohnzimmer über den Weg.

genau DAS ist ja das problem um das es hier geht…
ich weiß das selber, das dem so ist, nur wenn ich mich zwingen würde „raus“ zu gehen hätte ich zwangsläufig schlechte laune und so lern ich dann sicher auch nicht meinen traumtypen kennen.

So ging es mir zumindest als ich in deinem Alter war.

tja, der eine so, der andere so.

vielleicht ist es auch eher so, dass du ausstrahlst, niemand
zu brauchen - das macht es vielleicht schwerer, dich
anzusprechen.

ich glaube, das ist ganz gut ausgedrückt. so kann ich mir das zumindest sehr gut vorstellen. wenn ich so selbstvergessen wie eine katze da sitze und und so AUSSEHE, als sei alles perfekt und prima und genau richtig so wie es ist, das „schreckt“ sicher einige männer ab mich anzusprechen.

(gutes beispiel umgekehrt: wenn jemand in der disco sitzt und todtraurig aussieht, da ist es doch ein leichtes auf ihn zuzugehen und zu fragen „hey, alles in ordnung mit dir? kann ich dir helfen?“)

nochmal lesen!
hi stiefelkatzi,

habe gestern in der mittagspause extra im minimalmarkt am zeitungsstand reingesehen. da stand aber was anderes.
wenn zu dieser ausgegleichenheit kontaktstörungen dazukommen, dann tritt der von dir umstand ein.
nur ausgeglichenheit wird dort nicht als ursache gesehen.
ich mag den focus auch nicht, aber man sollte schon exakt widergeben.

strubbel
F:open_mouth:)

Hi,

schön, dass Du Dein Leben mit 18 so bildhaft beschreibst,

Ich habe nicht behauptet, daß mein Leben mit 18 so aussah.

habe aber durchaus den Eindruck, dass das Leben eines
18-jährigen im Durchschnitt unspektakulärer:wink: ist.

Ich hab nur Beispiele angeführt, die einen Kontrast zu „schönen Büchern und
Kuscheltieren“ darstellen. Es gibt immer zwei Enden des Spektrums und eine
ganz Menge dazwischen.

Dass Du
jemanden, der so nicht lebt, als langweilig empfindest,

Auch das hab ich nirgends behauptet.

sein. Es so zu pauschalisieren und damit im Hinblick auf
etwaige Beziehungsmöglichkeiten zu werten, ist in meinen Augen
übertrieben…

Ich denke, es ist realistisch. Außerdem war es nur ein Denkanstoß, der in eine
etwas andere Richtung als „Du bist halt weiter als die anderen, zu gut für
diese Welt, etc.“ führen sollte.

Diese Schiene ist nämlich zwar durchaus „erlaubt“, aber nicht immer hilfreich,
weil sie die Ursache für einen so empfundenen Mißstand „den anderen“
zuschiebt. Wenn man sich darauf einlässt, verhindert man eine kritische
Selbstbetrachtung und damit auch Entwicklung.

Jungs findet man eben nicht in Büchern, sondern dort, wo sich Jungs
rumtreiben, und ich glaube nicht, daß da die Chancen in der Stadtbibliothek
sonderlich hoch sind.

Jürgen, wohl auch langweilig, weil nie besoffen in einem
fremden Bett aufgewacht

Gruß,

Malte, auch langweilig, weil bestenfalls besoffen in bekannten Betten
aufgewacht.

Hallo Helena,

meine Antwort war zwar nicht an dich sondern an Stiefelkatzi gerichtet, aber anscheinend fühltest du dich angesprochen.

gemütlichkeit ist gar nicht langweilig. das eine hat mit dem
anderen meiner meinung nach nichts zu tun! mir kann auch
langweilig sein, wenn ich mit 10 leuten auf disco-tour gehe…

Ich habe nicht behauptet, dass Gemütlichkeit immer langweilig ist. Ich habe lediglich geschrieben, dass die jungen Leute das oftmals so empfinden. Gemütlichkeit ist dann langweilig, wenn nur noch die Gemütlichkeit gelebt wird und man nichts anderes mehr tut als nur auf der Couch zu liegen. Sein wir mal ehrlich junge Leute erleben nun mal gerne in dem Alter viele Dinge, sind oft unternehmenslustig und machen die Dinge, die sie mit steigender Verantwortung (Beruf, Familie etc) nicht mehr so erleben können.

Sicher kann einem hin und wieder auch mal langweilig sein, wenn man mit anderen Leuten unterwegs ist. Wird das jedoch zur Regel, sollte man sich ernsthafte Gedanken darüber machen.

Als junger Erwachsener sollte man viel unternehmen, neue Leute kennen
lernen und viel Spaß haben.

das empfinde ich nicht so. WARUM sollte ich viele leute kennen
lernen? ich habe meine hand voll feste/beste freunde, ein paar
drum rum. das gefällt mir so und mehr brauch ich nicht. das
hat ja auch nichts mit single-sein oder nicht zu tun.

Schön, dass es dir so gefällt. Aber glaubst du ernsthaft, dass in einem festen Freundeskreis die Chancen steigern einen Partner kennenzulernen. Darum ging es ja in dem Ausgangsbeitrag von Stiefelkatzi. Sie wundert sich, dass sie keinen Mann kennenlernt und schiebt dies auf ihre Ausgeglichenheit. Das wäre aber deutlich zu Einseitig betrachtet. Der Grund wird eher der sein, dass sie selten rausgeht und dadurch die Chance Männer kennenzulernen gegen Null geht.

wenn ich nicht ausgeglichen bin, kann ich auch nicht
gemütlich/in ruhe/entspannt zu hause alleine sein.

Das musst du mir erklären. Mir erschließt sich der logsiche Zusammenhang nicht. Kann jemand der des öfteren feiern geht nicht die Ruhe alleine zu hause genießen? Ist jemand der gerne feiert nicht ausgeglichen? Wo ist da der Zusammenhang?

Und mal ehrlich, wie willst du jemanden kennenlernen, wenn du kaum :etwas unternimmst?!? Dein Traumprinz läuft dir nicht in deinem :Wohnzimmer über den Weg.

genau DAS ist ja das problem um das es hier geht…
ich weiß das selber, das dem so ist, nur wenn ich mich zwingen
würde „raus“ zu gehen hätte ich zwangsläufig schlechte laune
und so lern ich dann sicher auch nicht meinen traumtypen
kennen.

Eine Frage von mir. Was verstehst du unter „raus gehen“. Asoziierst du damit Discobesuche und Partys oder auch andere Freizeitaktivitäten wie den Sportverein oder sonstiges?

So ging es mir zumindest als ich in deinem Alter war.

tja, der eine so, der andere so.

Richtig.

Gruß

Phoebe

1 „Gefällt mir“

Hai zurück,

Schade für Dich, oder?:stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich hab nur Beispiele angeführt, die einen Kontrast zu
„schönen Büchern und
Kuscheltieren“ darstellen. Es gibt immer zwei Enden des
Spektrums und eine
ganz Menge dazwischen.

So isses…

Dass Du

Na ja, jetzt ruderst Du aber kräftig zurück, oder?:wink:

[…]

Jungs findet man eben nicht in Büchern, sondern dort, wo sich
Jungs
rumtreiben, und ich glaube nicht, daß da die Chancen in der
Stadtbibliothek
sonderlich hoch sind.

Seltsam, mich hätte man dort durchaus finden können, aber ich bin ja langweilig und lese Bücher, wie erschreckend…
Nein, ich halte es für verfehlt, ihr jetzt zu raten, die Sau rauszulassen, wie der letzte Idiot besoffen durch die Betten zu hopsen, um damit weniger „langweilig“ den Traumprinzen zu finden. Den wird sie nämlich aller Wahrscheinlichkeit für sich dort nicht finden…
Sie soll einfach das tun, was ihr Spass macht und das eben offensiv und nach außen hin… Die Chancen steigen dadurch immens, jemanden zu finden, der ähnliche Interessen hat:wink:

Gruß
Jürgen, der zu seiner generellen Langweiligkeit auch noch mehr als ein Buch besitzt…

2 „Gefällt mir“

Eigenverantwortung
Hi,

Schade für Dich, oder?:stuck_out_tongue_winking_eye:

Nicht wirklich :smile: Ich hab andere Aktionen gebracht, aber die gehören hier nicht hin :smile:

Dass Du

Na ja, jetzt ruderst Du aber kräftig zurück, oder?:wink:

Überhaupt nicht. Okay, jemand, für den seine Kuscheltiere zentraler Lebensinhalt sind, würde ich schon sehr sekptisch anschauen, aber Interesse an Literatur finde ich sehr angenehm. Anyway, ich habe versucht, die mutmaßliche Sicht des handelsüblichen 18jährigen darzustellen. Wie ich persönlich die junge Dame finde, ist vollkommen irrelevant - ich denke, wir gehören nicht zur Zielgruppe des jeweils anderen :wink:

Jungs findet man eben nicht in Büchern, sondern dort, wo sich Jungs
rumtreiben, und ich glaube nicht, daß da die Chancen in der
Stadtbibliothek sonderlich hoch sind.

Seltsam, mich hätte man dort durchaus finden können, aber ich
bin ja langweilig und lese Bücher, wie erschreckend…

Du meinst also, die Stadtbibliothek ist einer wunderbar geeigneter Ort für junge Frauen um die 18, um nen knackigen Kerl kennenzulernen? Geh mal weg von Dir selbst oder mir und schau Dir die Jugend an.

Nein, ich halte es für verfehlt, ihr jetzt zu raten, die Sau
rauszulassen, wie der letzte Idiot besoffen durch die Betten
zu hopsen, um damit weniger „langweilig“ den Traumprinzen zu
finden. Den wird sie nämlich aller Wahrscheinlichkeit für sich
dort nicht finden…

Das muß auch nicht sein, wie gesagt, Spektrum und so.
Aber ein bißchen mehr rausgehen, einfach mal unter Leute, was machen, wird so verkehrt nicht sein. Auch ist es bestimmt nicht verkehrt, sich der Feierei ein wenig zu öffnen. Muß ja nicht exzessiv sein.

Sie soll einfach das tun, was ihr Spass macht und das eben
offensiv und nach außen hin… Die Chancen steigen dadurch
immens, jemanden zu finden, der ähnliche Interessen hat:wink:

Letztlich sag ich nichts anderes als das - rausgehen und von sich aus ein bißchen Gas geben. Und wie gesagt: Es kann nicht schaden, sich auch anderen Dingen zu öffnen - wenn’s einem nicht gefällt, kann man’s immer noch lassen, aber nur weil die „Feten“ des Umfelds im Alter von 15 oder 16 scheiße waren, heisst das noch lange nicht, daß alle Parties öde sind. Die Zeiten ändern sich gerade in dem Alter schnell, und das Umfeld auch.

Achja: Und „bleib wie Du bist, lass Dich nicht beirren“ halte ich für einen sehr schlechten und schädlichen Rat. Zum einen fördert er Egozentrik und Arroganz, zum anderen verhindert er Weiterentwicklung und notwendige Veränderung.

Wer nichts ausprobiert, lernt auch nichts dazu. Man muß nicht alles ausprobieren, aber ein Stubenhockerdasein ist nun wahrlich nicht erstrebenswert.

Wer an die Jungs ran will, muß auch schauen, womit man bei den Jungs so ankommt.
„Das Beste aus sich machen“ bedeutet nicht, sich zu versklaven oder eigene Werte über Bord zu werfen. Es fängt an bei dem äußeren Erscheinungsbild, was ja zweifellos über den ersten Daumen rauf oder runter bei jedem neuen Kontakt entscheidet und endet an dem Punkt, an dem man sich wenngleich vielleicht auch mit Vorbehalt auch mal auf Dinge einlässt, die man bisher abgelehnt hat.

Ich plädiere also auf Eigenverantwortung statt Abschieben der eigenen Trostlosigkeit auf andere. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied, Offenheit für Neues das Stichwort überhaupt. Ein eingefahrener Dickschädel wird man noch früh genug :wink:

Gruß,

Malte.

1 „Gefällt mir“

Hi,

hi

Überhaupt nicht. Okay, jemand, für den seine Kuscheltiere
zentraler Lebensinhalt sind,

das hab nun wiederum ICH nie behauptet! nur weil ich hinschreibe, dass ich die viecher mag, heißt das noch lange nicht, dass sie mein zentraler lebensinhalt sind.

Du meinst also, die Stadtbibliothek ist einer wunderbar
geeigneter Ort für junge Frauen um die 18, um nen knackigen
Kerl kennenzulernen? Geh mal weg von Dir selbst oder mir und
schau Dir die Jugend an.

niemand erzählt hier was von knackig, das is erstens. zweitens bin ich so gut wie nie in einer bibliothek, und wenn ich sag, ich mag schöne bücher bedeutet das wiederrum nicht, dass ich 24 stunden am tag schmöker. das heißt einfach nur, dass ich mich für ein buch begeistern kann, wenn es gut ist.

Nein, ich halte es für verfehlt, ihr jetzt zu raten, die Sau
rauszulassen, wie der letzte Idiot besoffen durch die Betten
zu hopsen, um damit weniger „langweilig“ den Traumprinzen zu
finden. Den wird sie nämlich aller Wahrscheinlichkeit für sich
dort nicht finden…

Das muß auch nicht sein, wie gesagt, Spektrum und so.
Aber ein bißchen mehr rausgehen, einfach mal unter Leute, was
machen, wird so verkehrt nicht sein. Auch ist es bestimmt
nicht verkehrt, sich der Feierei ein wenig zu öffnen. Muß ja
nicht exzessiv sein.

schlag mir doch mal was vor, was „einfach mal was machen“ für dich heißt, und was bitteschön nichts mit partyszene zu tun hat.
nichts gegen feiern, aber in der disco läuft meine zielgruppe nicht rum. im übrigen macht es keinen spaß mehr, wenn du dich die ganze zeit beherrschen musst, weil du eben keine besonders erotisch aussehende tanzmaus bist, die da den ganzen floor flachlegt! übers rauchen geht auch nix, das tu ich nämlich nicht, und das werd ich auch nicht ändern.

Wer an die Jungs ran will, muß auch schauen, womit man bei den
Jungs so ankommt.

mit intelligenz schonmal nicht. ein intelligentes mädchen ist eine bedrohung für die jungs (stammt nicht von mir, sondern von einem freund von mir, kein weichei, oder sonstiges, sondern ein „handelsüblicher“ jugendlicher). soll ich meine noten verschlechtern?

Ich plädiere also auf Eigenverantwortung statt Abschieben der
eigenen Trostlosigkeit auf andere.

hab ich nie getan, und finde ich auch falsch. klar liegt es irgendwo bei mir. die frage ist nur, wo genau, und wenn ich das mal wüsste, wäre die frage, ob es sich lohnt, das zu ändern, oder ob ich einfach noch etwas warten muss auf die zeit, wenn für meine altersgruppe andere werte als alkoholexszesse und party bis zum umkippen zählt.

Gruß,

Malte.

gruß
yvi

2 „Gefällt mir“

Das musst du mir erklären. Mir erschließt sich der logsiche
Zusammenhang nicht. Kann jemand der des öfteren feiern geht
nicht die Ruhe alleine zu hause genießen? Ist jemand der gerne
feiert nicht ausgeglichen? Wo ist da der Zusammenhang?

natürlich schließt das eine das andere nicht aus, hab ich wohl missverständlich ausgedrückt.
mit ausgeglichenheit meinte ich hier meine innere harmonie. wenn die bei mir nicht herrscht, dann kann ich einfach nicht entspannt auf dem sofa meine selbstvergessenheit üben. ich bin dann halt unentspannt und muss „irgendwas tun“, kann mit mir selbst/alleine nichts anfangen, muss also raus.
das ideale wäre beides zu können/genießen zu können.

Eine Frage von mir. Was verstehst du unter „raus gehen“.
Asoziierst du damit Discobesuche und Partys oder auch andere
Freizeitaktivitäten wie den Sportverein oder sonstiges?

mit „raus gehen“ meine ich alles, mit ausnahme von „alleine zu hause sein“
hier habe ich einen blöden begriff gewählt, es sollte mehr bedeuten „etwas nicht alleine unternehmen“, meine hier also z. b. auch: ich schmeiße eine party bei mir zu hause wo kommen kann, wer will.

Eine Frage von mir. Was verstehst du unter „raus gehen“.
Asoziierst du damit Discobesuche und Partys oder auch andere
Freizeitaktivitäten wie den Sportverein oder sonstiges?

mit „raus gehen“ meine ich alles, mit ausnahme von „alleine zu
hause sein“
hier habe ich einen blöden begriff gewählt, es sollte mehr
bedeuten „etwas nicht alleine unternehmen“, meine hier also z.
b. auch: ich schmeiße eine party bei mir zu hause wo kommen
kann, wer will.

Ok, das hatte ich mir schon gedacht, dass du alle Aktivitäten, bei denen Kontakt mit anderen Menschen besteht, mit einschließt.

Ab und zu ist es ok, sich alleine zu hause einen Gemütlichen zu machen. Jedoch sollte man sich ernsthafte Gedanken machen, wenn der Wunsch alleine zu sein die Oberhand gewinnt und du kaum noch rausgehst, weil du lieber die Zeit mit dir genießt als dich mit anderen Leuten zu umgeben. Das würde ich dann als ernsthafte Kontaktschwierigkeiten bezeichnen und nicht als Ausgeglichenheit oder Gemütlichkeit. Wie es bei dir ist, weiß ich natürlich nicht, deswegen ist dies als pauschaler Rat zu verstehen.

Gruß

Phoebe

1 „Gefällt mir“

schlag mir doch mal was vor, was „einfach mal was machen“ für
dich heißt, und was bitteschön nichts mit partyszene zu tun
hat.

Hallo Stiefelkatzi,

Die Partner"suche" ist doch nicht nur auf das Wochenende, sprich Partys oder Disco begrenzt. Du kannst das andere Geschlecht und prinzipiell neue Bekannte auch bei anderen Freizeitaktivitäten kennenlernen wie zum Beispiel im Sportverein oder bei anderen Hobbys,die dir Spaß machen.

nichts gegen feiern, aber in der disco läuft meine zielgruppe
nicht rum. im übrigen macht es keinen spaß mehr, wenn du dich
die ganze zeit beherrschen musst, weil du eben keine besonders
erotisch aussehende tanzmaus bist, die da den ganzen floor
flachlegt! übers rauchen geht auch nix, das tu ich nämlich
nicht, und das werd ich auch nicht ändern.

Wer hat gesagt, dass du eine besonders erotische Tanzmaus sein musst, um in der Disco Spaß zu haben. Ich glaube hier ist das eigentliche Problem zu finden, was auch in deinem Alter völlig normal ist. Du musst wahrscheinlich ersteinmal lernen dich richtig zu akzeptieren, so wie du bist und dich und deinen Körper vollends mögen. Dann hast du auch keine Probleme damit in der Disco das Tanzbein zu schwingen. Wenn du mit deinem Körper eins bist und nicht selbst an deinem Aussehen und deiner Wirkung zweifelst, kommst du ganz anders rüber - auch beim tanzen. Das dies in deinem Alter teilweise noch anders ist, ist aber völlig normal. Ich habe im Moment ein bischen das Gefühl, dass du dich hinter deiner Ausgeglichenheit ein wenig versteckst. So nach dem Motto lieber zu hause gemütlich rumhängen und mit mir im Eins zu sein, als sich vor anderen zu blamieren. Kann das eventuell sein?

Wer an die Jungs ran will, muß auch schauen, womit man bei den
Jungs so ankommt.

mit intelligenz schonmal nicht. ein intelligentes mädchen ist
eine bedrohung für die jungs (stammt nicht von mir, sondern
von einem freund von mir, kein weichei, oder sonstiges,
sondern ein „handelsüblicher“ jugendlicher). soll ich meine
noten verschlechtern?

Das ist doch völliger Quatsch. Ich habe ehrlich gesagt noch nie einen Mann kennengelernt, der mit einer intelligenten Frau ein Problem hatte, ganz im Gegenteil. Selbstbewusste Männer suchen sich generell eher intelligente Frauen. Die nicht so selbstbewussten Männer neigen dann wahrscheinlich eher dazu auf nicht so intelligente Frauen zurückzugreifen, um ihrem Ego nicht zu schaden :wink: Also halte dich lieber an die selbstbewussten Jungs.

Ich plädiere also auf Eigenverantwortung statt Abschieben der
eigenen Trostlosigkeit auf andere.

hab ich nie getan, und finde ich auch falsch. klar liegt es
irgendwo bei mir. die frage ist nur, wo genau, und wenn ich
das mal wüsste, wäre die frage, ob es sich lohnt, das zu
ändern, oder ob ich einfach noch etwas warten muss auf die
zeit, wenn für meine altersgruppe andere werte als
alkoholexszesse und party bis zum umkippen zählt.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es wirklich so krass ist wie du hier schreibst. Es gibt mit Sicherheit eine Menge junge Erwachsene, die andere Prioritäten haben und nicht viel wert aufs Saufen und Partys ohne Ende legen. Such dir einfach die passenden Freizeitaktivitäten aus, bei denen du eher solche Leute kennenlernen kannst.

Gruß,

Malte.

gruß
yvi

Viele Grüße

Phoebe

1 „Gefällt mir“

fein… wir sind uns einig. das seh ich ebenso wie du.

Hey ,

auf mich machst Du den Eindruck, als wärest Du für Dein Alter
ungewöhnlich reif und Gleichaltrigen daher weit voraus.

Und das ist bestimmt nicht einfach für Dich.
Der für Dein Alter „normale“ Umgang scheint nicht das Richtige
für Dich zu sein. Wahrscheinlich ödet Dich das alles auch an.

Ich denke,mit einem „Freund“ oder Partner, der ein paar Jährchen
älter ist als Du, wärest Du wahrscheinlich besser und passender dran,
meinst Du nicht ?

Angel

Hi Stiefelkatzi,

kann ein Mensch „zu“ ausgeglichen sein? Befragt man Menschen was sie sich wünschen, steht Harmonie zumeist auch mit ganz oben. Ich meine, wer ausgeglichen ist, hat weniger Spannungen. Manchen Menschen mag ein sehr ausgeglichener Mensch langweilig erscheinen oder gerade besonders attraktiv. Du wirst schon die Dir gemäßen Menschen anziehen; hast es bei wenigstens zwei Freunden immerhin auch schon getan.

Den Focus-Artikel kenne ich nicht. Weißt Du wie Dein Wunschpartner sein soll? Wie soll er aussehen? Welche Charaktereigenschaften soll er haben? Was möchtest Du z.B. an Freizeitbeschäftigungen mit ihm teilen?.. Und dort könntest Du mal suchen bzw. Dich finden lassen. Wenn Du nicht gerne auf Partys gehst, vielleicht tut es Dir eine „Lange Nacht der Bücher“ an? :smile: Es wird sicherlich nicht nur junge Frauen geben die gerne lesen. Sei einfach offen. :smile:

Ciao,
Romana