zu langweilig
Hi Du,
unter anderem stand da auch, dass junge leute, die zu
ausgeglichen sind/wirken, sich sehr schwer tun einen partner
zu finden, weil sie nicht den anschein erwecken, halt zu
brauchen.
musste erschrocken feststellen, dass das eigentlich ziemlich
auf mich zutrifft. ich hatte noch nie einen freund, obwohl ich
fast 18 bin, und ich habe innerlich keine sorgen und probleme.
ich bin mit mir selbst ziemlich im reinen (zumindest empfinde
ich das so, ganz ist man es wohl nie). ist es denn wirklich
so, dass man sich nur in leute verliebt, die den eindruck
erwecken, nicht gefestigt zu sein, und dass mich deswegen
niemand möchte?
Ich denke, daß das mit „Ausgeglichenheit“ weniger zu tun hat…
Mich reizt zum Beispiel beides auf eine Art, sowohl „Standfestigkeit“ als auch „Turbulenz“, und es gibt sicher viele, die nur das eine oder nur das andere anziehend finden.
Interessanter ist da eher, was Du in Deiner Vika über Dich selbst schreibst:
„keine Partymaus“, „[Herz hängt an] schönen Büchern, Kuscheltieren“…
Das klingt nicht sonderlich sexy, ehrlich gesagt, und ich kann mir gut vorstellen, daß das dem durchschnittlichen 18jährigen schlicht zu langweilig ist. Gerade in dem Alter steht meiner Erfahrung nach doch bei den meisten das Ausleben der gewonnenen Freiheiten nach der Qual der Pubertät im Vordergrund, sich ausleben, ausprobieren und die Welt entdecken - da draußen, nicht in einem Buch mit dem Kuscheltier im Arm.
Alleine in Urlaub fahren, vielleicht sogar interrailen, in seltsamen Clubs bis zum Ende versacken und manchmal auch in fremden Betten aufwachen, im Zweifelsfall, ohne daß was passiert ist, weil man viel zu besoffen war
, einfach mal nen Freund schnappen und für ein Wochenende in eine fremde Stadt fahren, irgendwo ein Zimmer nehmen und das Nachtleben erkunden, indem man auf der Straße irgendwelche nett aussehenden Leute anquatscht und sie fragt, ob sie einen mit auf die Piste nehmen, nur mit nem Schlafsack und einem Sixpack Bier nach Westerland fahren und am Strand pennen…
Was erleben halt.
Der Spruch von wegen Topf und Deckel ist zwar sicher wahr, aber wie gesagt - gerade in dem Alter sehnt man sich im Allgemeinen doch eher nach was Aufregendem denn nach Ruhe und Sicherheit.
Gruß,
Malte.