Zu breit für den Markt?

Hallo ihr Lieben,
ich würde gern mal wissen, ob es auf dieser großen weiten Welt auch Frauen gibt, denen die Standart-Hosen der ansässigen Läden nicht passen.

Ich würde mich nicht als dick bezeichnen. Wiege bei einer Größe von 1,75m 62kg. Also durchaus im Normalbereich. Trotzdem hab ich mit diesen Maßen ungelogen Größe 42 (breites Becken?). Fühl mich immer mega frustriert, wenn ich vom Shoppen wieder hosenlos nach Hause komme und hab sofort das Gefühl, ich müsste mindestens 5kg abnehmen.

Wem gehts auch so und was tut ihr dagegen? Wo kauft ihr ein?

Liebe Grüße

Hallöchen,

Hallo ihr Lieben,
ich würde gern mal wissen, ob es auf dieser großen weiten Welt
auch Frauen gibt, denen die Standart-Hosen der ansässigen
Läden nicht passen.

Weil es zum einen Maße sind, die vor gefühlten 50 Jahren aktuell waren (angeblich soll es wo mal eine neue Vermessung gegeben haben, aber da glaub ich nicht dran) und weil es Durchschnittswerte sind. Und wer ist schon Durchschnitt?

Ich würde mich nicht als dick bezeichnen. Wiege bei einer
Größe von 1,75m 62kg.

Ich biete 5cm mehr.

hab ich mit diesen Maßen ungelogen Größe 42 (breites Becken?).

Kann schon sein. Ich bin der Meinung, dass die die Größen in letzter Zeit kleiner mogeln, also was mal eine 34 war ist jetzt eine 36. Zumindest wundere ich mich, dass ich neuerdings in eine S passe, wo früher eine M her musste.

Wem gehts auch so und was tut ihr dagegen? Wo kauft ihr ein?

Oberbekleidung fasst nur Esprit, weil die Ärmel da so schön lang sind. Hosen nur in guten Jeansläden, die auch Inch-Größen anbieten. Vom Versandhandel bin ich abgerückt, weil ich die Qualität nicht sonderlich gut finde. Und mittlerweile mache ich auch vieles selber.

Greetz
S_E

Hallo,

Ich würde mich nicht als dick bezeichnen. Wiege bei einer
Größe von 1,75m 62kg.

Ich antworte nur weil ich gerade über deine Daten stolpere. Und nein, ich würde dich auch nicht als dick bezeichnen. Ich weiß zwar daß jeder Mensch anders gebaut ist, aber wenn ich mit 173cm 62kg wiege, dann bin ich bis auf die Knochen abgemagert und trage Hosengröße 36. (Ich wiege aber momentan eher zwischen 75 und 80kg und habe Glück wenn mir 40er Hosen passen, leider)

hab ich mit diesen Maßen ungelogen Größe 42 (breites Becken?).
Fühl mich immer mega frustriert, wenn ich vom Shoppen wieder
hosenlos nach Hause komme und hab sofort das Gefühl, ich
müsste mindestens 5kg abnehmen.

Hmmm, aber wenn du wirklich ein sehr breites Becken hast (und so sieht’s ja aus) dann mußt du weder abnehmen noch frustriert sein über die Hosengröße. Passen und sitzen die Hosen denn abgesehen davon, daß dir die Größe nicht gefällt?

Wenn es jetzt nur um die Hosengröße geht, dann wär mir das wurscht. Hauptsache alles sitzt gut. :smile:

Ehrlich gesagt beneide ich dich um deine Maße!

Liebe Grüße,
Christiane

(Ich wiege aber momentan
eher zwischen 75 und 80kg und habe Glück wenn mir 40er Hosen
passen, leider)

Ein arabisches Sprichwort sagt: „Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Nachthimmel ohne Sterne“

3 „Gefällt mir“

Naja,
bis auf die üblichen Probleme, wie Hosenbeine zu kurz oder irgendwas zu eng/zu weit, gehts dann eigentlich. Aber es nervt total, dass man mit Größe 42 immer schon als „mollig“ abgestempelt wird. Ist doch jeder anders gebaut!?

Muss dazu erwähnen, dass ich auch mal sehr abgenommen habe. Damals 45kg bei dieser Größe. Noch weniger und ich wäre womöglich in der Urne gelandet. Damals schon hat mir aber gerade mal ne 34/36 gepasst. Also sehr merkwürdig.

Naja, hast wohl recht. So lange man sich gut fühlt, ist das wohl egal. Werden eben die Schilder fürs Ego rausgeschnitten *haha*! Find diesen ganzen Hungerwahn sowieso total schrecklich inzwischen. Es wird aber auch immer schlimmer. An meiner Hoschule rennen so viele Klappergestelle rum. Früher war ich darauf neidisch aber inzwischen tun mir diese Geschöpfe nur noch leid :frowning:

Ich find ehrlichgesagt inzwischen auch viel bewundernswerter, wenn an Frauen was dran ist. Ich beobachte immer wieder, dass gerade Frauen, die ein extremes Selbstwertgefühl haben, sehr sehr schlank sind oder sich eine Magersucht begeben. Dass sich dann rein garnichts ändert, hab ich an mir selobst festgestellt. Also wenn man sich echt mal um andere Sachen kümmert, als sich täglich ein Gewichtsproblem einzureden, dann strahlt man auch was ganz anderes. Kenn übrigens auch kaum Männer, die Klappergestelle mögen :smiley:

1 „Gefällt mir“

You made my day! Off topic
Hallo Jasmin,

diesen Spruch sollte man dick ausgedruckt in die Filialen von Hungrig&Magersüchtig, Charme&Anmut und wie sie alle heißen, hängen!
(Und Karl mit dem Zöpfchen auf´s Cola-light-Glas kleben!)

Angelika

Hallo Synthia,

bis auf die üblichen Probleme, wie Hosenbeine zu kurz oder
irgendwas zu eng/zu weit, gehts dann eigentlich. Aber es nervt
total, dass man mit Größe 42 immer schon als „mollig“
abgestempelt wird. Ist doch jeder anders gebaut!?

ich stimme dir voll und ganz zu (auch wenn ich kleiner und leichter bin, aber dürfte von den Proportionen her hinkommen). Gerade für eine so große Frau wie dich ist das von dir genannte Gewicht und Größe 42 meinem Empfinden nach schlank.

Muss dazu erwähnen, dass ich auch mal sehr abgenommen habe.
Damals 45kg bei dieser Größe. Noch weniger und ich wäre
womöglich in der Urne gelandet. Damals schon hat mir aber
gerade mal ne 34/36 gepasst. Also sehr merkwürdig.

Mir passt zwar die (aktuelle) 34/36, teils auch bei Oberteilen Kindergröße 158 - aaaber: Ich bin auch deutlich kleiner als du (1,60 m und sehr wenig Oberweite). Runterhungern, käme mir nie in den Sinn.

Naja, hast wohl recht. So lange man sich gut fühlt, ist das
wohl egal. Werden eben die Schilder fürs Ego rausgeschnitten
*haha*!

So sehe ich das auch. Die Kleidung soll passen - und das Etikett, das sieht doch niemand (und gehört sowieso raus, weil es kratzt :wink: ).

Find diesen ganzen Hungerwahn sowieso total
schrecklich inzwischen.

So geht es mir auch.

Es wird aber auch immer schlimmer. An
meiner Hoschule rennen so viele Klappergestelle rum. Früher
war ich darauf neidisch aber inzwischen tun mir diese
Geschöpfe nur noch leid :frowning:

Meine Zustimmung… Besonders schlimm finde ich es, wenn dann noch in Foren gefragt wird, wie man vermeiden kann, vom Sport muskulöse (=„dicke“) Beine zu bekommen. Dergleichen ist mir vor einiger Zeit untergekommen.

Viele Grüße,
Nina

Hi

Noch schlimmer finde ich es, dass viele Modelabels, Tchibo und auch CA mittlerweile behaupten, Größe 42 wäre XL und 44 XXL, ich meine hllo? XXL?! Was bin ich denn dann mit 46/48?

lg
Kate

Oh man, dann ist es echt kein Wunder, dass Frau tierische Komplexe bekommt und sich runterhungert :-/

Hallo,

darf ich dich mal fragen ob du dich in deinem Körper wohl fühlst und auch magst?

Mich wundert deine Frage etwas, weil du eigentlich keine Probleme mit deinem Gewicht haben dürftest.
Ich hab mit einer Größe von 175 cm ein Gewicht von 70 kg + -.
Und ich trage immer Größe 38 und es quilt nix aus der Hose heraus.

Liegt es also wirklich an den Hosen oder an deiner Einstellung dazu?

Gruß Jenny

Hallo Jenny,

Und ich trage immer Größe 38 und es quilt nix aus der Hose
heraus.

sowas kann sehr vom Schnitt des Kleidungsstücks abhängen. Es gibt Schnitte, bei denen selbst bei schmalem Körperbau alles rausgequetscht wird und man zu ein, zwei Nummern größer (… oder gleich einem ganz anderen Modell) greifen muss, um nicht nach „Presswurst“ auszusehen oder Druckstellen zu haben.
Beispiel: Bei unverändertem Gewicht und Körpergröße und zumeist Größe 34 hatte ich schon von Kindergröße 158 bis Größe 40 alles durch.

Desweiteren spielt es eine nicht unerhebliche Rolle, wie sich das Körpergewicht verteilt und auch die von den Knochen vorgegebenen Proportionen (z.B. Breite des Beckens) sich verhalten. Da unterscheidet ihr euch gegebenenfalls.

Viele Grüße,
Nina

Hm, wiegsagt. Ich war auf Grund des „Marktes“ schon so weit, dass ich mich auf 45kg runter gehungert habe. Inzwischen bin ich aber so weit, dass ich drüber stehen kann, und ganz normal esse. Klar stellt man nach wie vor Makel fest, aber ich hab gelernt, dass das eben nicht alles ist, und das mich Menschen auch mit Cellulite oder einem etwas zu dicken Po mögen. Gerade das macht ja eine Persönlichkeit aus.

Aber man muss eben echt nen harten Kern haben, um die Fakten auszublenden, bzw. zu sagen „Ach, ist mir doch egal dass ich meine Hosen über nen Sessel spannen kann.“… Glaub je nachdem, wie es einem im Leben geht, kommen Komplexe auch immermal wieder zum Vorschein.

Achso, und weiterhin ist es auch ein Unterschied, ob das Gewicht von Muskeln oder von Fett kommt. Es kann Menschen mit gleichem Gewicht und gleicher Körpergröße geben, die absolut verschieden aussehen, weil einer davon eben trainiert und der andere nicht. Ich mach z.B. kein sport aber empfinde ehrlichgesagt auch keine wirkliche Freude daran. Hol mir die Bewegung durch viel Auslauf und Denksport wieder rein :smiley:. Aber demzufolge ist eben auch das, was da ist, nicht gerade „fest“… drückt also auch öfter mal aus der Hose (die ich aber auf Grund des angesprochenen Problems eh kaum noch trage). Außerdem berühren sich auch meine Oberschenkel, das is in Hosen echt manchmal unangenehm. Daher zu 95% nur noch Röcke, und die sehn toll aus :smiley:

Naja,
bis auf die üblichen Probleme, wie Hosenbeine zu kurz oder
irgendwas zu eng/zu weit, gehts dann eigentlich. Aber es nervt
total, dass man mit Größe 42 immer schon als „mollig“
abgestempelt wird. Ist doch jeder anders gebaut!?

Oh ja, allerdings.

Ach Mensch, das tut mir jetzt leid, ich versteh das richtig ja? Die 42er Hose paßt (eigentlich), aber aufgrund der Größenangabe fühlst du dich fett auf gut Deutsch?!

Hmmm, ich vermute dann schaff es auch ich nicht dich zu überzeugen, daß du schon aufgrund deiner Daten schlank sein MUSST - zumindest in meinen Augen. (Eventuell nicht in den Augen einiger magerer Hungermodelle…)

Muss dazu erwähnen, dass ich auch mal sehr abgenommen habe.
Damals 45kg bei dieser Größe. Noch weniger und ich wäre
womöglich in der Urne gelandet. Damals schon hat mir aber
gerade mal ne 34/36 gepasst. Also sehr merkwürdig.

Na ja, eigentlich nicht merkwürdig! Doch eher DER Beweis, daß Du eben „anders“ gebaut bist und schlichtweg ein breites Becken hast. :smile:

Wie schön daß du nicht mehr 45kg wiegst!

Naja, hast wohl recht. So lange man sich gut fühlt, ist das
wohl egal. Werden eben die Schilder fürs Ego rausgeschnitten
*haha*! Find diesen ganzen Hungerwahn sowieso total
schrecklich inzwischen. Es wird aber auch immer schlimmer. An
meiner Hoschule rennen so viele Klappergestelle rum. Früher
war ich darauf neidisch aber inzwischen tun mir diese
Geschöpfe nur noch leid :frowning:

Genau, mach das! Schneid die Schilder raus und gut is. Mir tun die Klappergestelle auch leid. Wie gut, daß du auch diese Erkennnis gewonnen hast!

Und jetzt geh dir ne schicke Hose kaufen!

Viele Grüße
Christiane

1 „Gefällt mir“

Hi,

Ein arabisches Sprichwort sagt: „Eine Frau ohne Bauch ist wie
ein Nachthimmel ohne Sterne“

:smile:

Ich hab mich in arabischen Ländern auch immer sehr wohl gefühlt, früher…:smile: Da wirkte ich manchmal direkt grazil zwischen den Frauen…

Nur inzwischen empfinde ich mein Bauchfett eher als bedenklich. Und nicht nur ich, wohl auch die med. Fachleute…

Blöd ist einfach, daß man mit zunehmenden Alter immer weniger essen kann, seufz.

Sorry für’s o. T.
Und danke für den Versuch mit „aufzubauen“. :smile:

Gruß,
Christiane

Hallo Syntia,

45kg bei einer Größe von 1,76m wiegen zu wollen ist absolut krankhaft. Sei froh, dass du den Absprung geschafft hast. Jeder Arzt hätte dich eingewiesen. Du hast bestimmt ausgesehen wie eine Stabheuschrecke und nicht wie ein weibliches Wesen. Dein jetziges Gewicht ist mehr als absolut normal. Vergiss die vollkommen schwachsinnigen Einheitsgrößen der Bekleidungsindustrie, es gibt kaum eine Frau, der die wirklich passen. Kleiner Tip am Rande: Deutsche Frauen werden hierzulande um von der Normgröße her ganze 10cm kleiner klassifiziert als niederländische oder generell skandinavische. Aus der Ecke kriegst du 100%ig eher die bequemeren, da besser sitzenden Klamotten.

Beste Grüße

Annie

Hallo!

Ich wiege bei einer Größe von 1,76 rund 10 Kilo mehr als du und finde mich nicht moppelig. (Allerdings habe ich unfassbar große Füße, da gehen sicher 4 Kilo pro Fuß drauf! :smiley:)
Allerdings verstehe ich das Hosen-Problem. Bei ZARA brauche ich Größe 42 oder gar 44, damit die Hose in der Länge passt. Bei 44 ist sie dann allerdings meist am Bund zu weit. Habe seit Jahren keine Jeans mehr gefunden, die überall am Unterkörper gut sitzt. Die letzte stammte von Esprit.
Inzwischen trage ich noch meine bereits gekauften Jeans und hauptsächlich Leggins. Wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, will man gar nichts anderes mehr tragen, finde ich. Die sind so schön bequem :smile:
Bei Vero Moda gibts besonders lange Leggins.

VG

Hallo Hascherl,

Inzwischen trage ich noch meine bereits gekauften Jeans

du könntest dir neue, nicht passende Hosen/Jeans auch ändern lassen - das kostet zumeist nicht viel (kürzen und Änderung am Bund zusammen kostet meist um die 15 Euro) und kann so gut gemacht werden, dass man es nicht sieht.

Viele Grüße,
Nina (ich muss alle Hosen ändern lassen, da zu lang und hinten am Bund abstehend; gleichzeitig von der Größe her passend (etwa 164) und vom Modell her gefallend (seriöse Bürohose) finde ich nie)