Ich hab´ direkt von Ebay aus noch nie Stampit genutzt, ich hatte mir ja damals von der Post das Programm gekauft. Da wird das Porto einfach von einem Konto abgebucht, seliges mit Abbuchungen von meinem Girokonto aus gefüttert.
Wie läuft das nun bei Ebay? Die Paketmarke kriege ich wohl als PDF zum ausdrucken, aber wie funktioniert die Bezahlung?
Hallo,
Wie läuft das nun bei Ebay? Die Paketmarke kriege ich wohl als
PDF zum ausdrucken, aber wie funktioniert die Bezahlung?
Man hat bei Stampit Web eine „Portokasse“, die man über einen Link mit einem Betrag seiner Wahl auffüllen kann - die Post bucht dann den entsprechenden Betrag von dem vorher registrierten Bankkonto des Nutzers ab.
Nach Absenden des Auftrags wird die Paketmarke über ein PDF zum Ausdrucken bereitgestellt.
Gruß,
Ira.
Schöne Scheiße
Dank dir Ina!
Problem: EBay wirbt zwar mit 1 Euro für Paket, wird auch entsprechend am Bildschirm angezeigt beim Ausfüllen der Paketmarke - Stampit hat aber den normalen Tarif, 7 Euro, vom virtuellen Portokonto abgebucht! Habs eben nach 3 Paketen bemerkt weil´s Konto plötzlich leer war 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Achtung!
Die 1 Euro Pakete gelten scheinbar nur bei Paketen die am 14. oder 15. November verschickt werden! Hier wird korrekt abgebucht.
Finde das eine Abzocke und eine Frechheit, die Info das man nicht vordatieren darf habe ich zumindest nirgendwo gelesen! Kann man die ausgedruckten Aufkleber zurück geben? Weil dann nehme ich doch wieder Hermes!