Zu der Frage FAX eine neue Frage

Habe mir früher einmal ein Faxprogramm eingerichtet, man bekam die ankommende Faxe in E-Mail umgewandelt - kennt Ihr sicher alle.
Aber als ich merkte, dass man kein Fax MIT Anhang versenden kann, habe ich mich wieder verabschiedet weil es uninteressant war - meine Frage; hat sich das zwischenzeitlich geändert, gibt es Anbieter bei denen man ein Fax mit Anhang versenden kann?

ein Fax ist weiter nichts als eine Kopiermaschine, deren einen Teil (Scanner) beim Sender steht und der andere Teil (Drucker) beim Empfänger.
Genausowenig, wie du Anhänge über das Telefon schicken kannst, kannst du Anhänge per Fax schicken. Das wird sich auch in hundert Jahren nicht ändern.

Gruss
ExNicki

Hallo ExNicki,
danke für Deine Antwort, ein Fax konnte ich nur versenden das ich selbst mit Word geschrieben habe, aber ein Dokument das ich z:B. gescannt hatte, war nicht mit dem Fax zu versenden, es sei denn es gibt da einen Trick den ich nicht kenne :smile:)

Gruß
Claudia

Hallochen,

z.B. gibt es bei GMX „ProfiFax“, das kannst Du bedienen wie einen Drucker, heißt in der Anwendung auf „Drucken“ gehen und ProfiFax als Drucker auswählen. Meine Scanns packe ich derzeit in Openoffice Textverarbeitung und versende sie dann als Fax.

MfG WT