ich schließe mich meinem Vorredner an. Und Männer, die 85 kg bei 180cm Größe wiegen, sehen normalerweise völlig normal aus!!! Also alle Frauen (egal ob normal oder übergewichtig, zwischen 28 und 38), die ich kenne, hätten damit kein Problem.
Falls Du Dich allerdings selbst unwohl fühlst, ist das was anderes. Abends weniger essen und mehr Sport (für den Anfang)
Gruß
Anna
ob du mit 85 kg zu dick bist, weiß ich nicht, das hängt ja auch vom Körperbau ab.
Wenn du aber abnehmen willst und deine Eßgewohnheiten verändern willst, kann ich nur ein paar Tips geben, die ich selbst auch beherzigt habe:
auf Süßigkeiten verzichten
keine „schnellen“ Kalorien wie Schokolade, Bonbons etc.
keine Chips oder Erdnüsse
kein „Belohnungsessen“
kleine Essensportionen
wenig für den Magen und Darm „Bequemes“ essen wie Kartoffelbrei, Buletten, Sossen - in denen viele Kalorien stecken, sondern mehr Steaks (ohne fette Sauce)
viel Gemüse, etwas Obst (Zucker), viele Salat (wenig Vinaigrette)
immer mal nachprüfen, wie viel man am Tag schon gegessen hat (muß kein Kalorienrechnen sein!)
Wenn man Kuchen gegessen hat, willentlich auf etwas anderes verzichten.
Bier am besten weglassen, Limonaden sind tabu, Wein nur in Maßen.
Keine extreme Diät machen, der Körper gerät in Panik und stellt sich sofort um und verwertet wirklich alles!
Trennkost halte ich für Unsinn, aber durch das „Weglassen“ eine Gruppe ißt man natürlich weniger. Wenn dir das zusagt, dann probiere es.
Dann müsste schon etwas passieren!
Viel Glück
wünscht Heinz
Das ganze fing an, als ich wieder zur Schule ging --> sportliche Aktivitäten wurden immer weniger --> Zeitmangel.
Vorher habe ich Gewichte gestemmt, war Boxen und habe mindestens fünf Mal die Woche Ausdauersport gemacht. Dazu kommt noch tägliches Rennradfahren.
Das mit dem Abends weniger Essen ist auch nicht immer umsetzbar. Ich versuche schon nach 20 Uhr nichts mehr zu essen, allerdings wird bei uns meistens um 22:30 Uhr zu Abend gegesssen, etwas warmes, da meine Frau oftmals erst um 22:30 von der Arbeit nach Hause kommt.
Wenn du aber abnehmen willst und deine Eßgewohnheiten
verändern willst, kann ich nur ein paar Tips geben, die ich
selbst auch beherzigt habe:
auf Süßigkeiten verzichten
keine „schnellen“ Kalorien wie Schokolade, Bonbons etc.
keine Chips oder Erdnüsse
kein „Belohnungsessen“
esse ich grundsätzlich nicht.
kleine Essensportionen
ich glaube da liegt mein Problem. Mitlerweile esse ich machnmal schon weniger. Wenn wir uns vor einem Jahr mal eine Pizza betsellt haben, gabs für mich immer eine Familienpizza, diese war schon weg, sobald meine Frau ein Stück von der kleinen Pizza gegessen hatte. Wenn wir uns heute eine Pizza bestellen, gibts für mich auch nur eine kleine.
wenig für den Magen und Darm „Bequemes“ essen wie
Kartoffelbrei, Buletten, Sossen - in denen viele Kalorien
stecken, sondern mehr Steaks (ohne fette Sauce)
viel Gemüse, etwas Obst (Zucker), viele Salat (wenig
Vinaigrette)
ich werde es mal versuchen.
immer mal nachprüfen, wie viel man am Tag schon gegessen hat
(muß kein Kalorienrechnen sein!)
Wenn man Kuchen gegessen hat, willentlich auf etwas anderes
verzichten.
Bier am besten weglassen, Limonaden sind tabu, Wein nur in
Maßen.
Bier trinke ich gar nicht, ab und an ein Glas Wein. Ansonsten trinke ich nur stilles Wasser.
Keine extreme Diät machen, der Körper gerät in Panik und
stellt sich sofort um und verwertet wirklich alles!
Trennkost halte ich für Unsinn, aber durch das „Weglassen“
eine Gruppe ißt man natürlich weniger. Wenn dir das zusagt,
dann probiere es.
aus dem bisher gelesenen und geratenen mal meine Kommentare:
Wie groß ist dein Bauchumfang? Der hat eine größere Aussagekraft als ein BMI. Bei einem Mann sollte er nicht über 94 cm liegen. Ab 102 cm besteht ein deutlich höheres Risiko für Krankheiten wie Herz-Kreislauf und Diabetes.
Ob du abends warm isst - und um welche Zeit - ist relativ egal. Es kommt i.d.R. auf die Gesamtkalorienmenge des Tages an.
Um gezielt Tipps geben zu können, wäre es wichtig zu wissen:
WAS und WIE VIEL davon isst du am Tag?
Wie sieht es mit trinken aus?
Warum kannst du keinen Sport mehr machen??? Hast du Schule von 8
bis 22 Uhr?
Um abzunehmen musst du einfach mehr Kalorien verbrennen als du aufnimmst. Das geht mit einigen Methoden leichter als mit anderen. Das muss jeder für sich entscheiden.
Solltest du weniger Kalorien aufnehmen als dein Grundumsatz beträgt, ist das auch wieder kontraproduktiv und ruiniert nur deinen Stoffwechsel.
Die Nahrung sollte am besten so natürlich wie möglich sein. Frische Lebensmittel, keine Tüten und Fertigprodukte. So wenig verarbeitet wie möglich - ab und zu mal auf die Zutatenliste schauen und überlegen, ob man das wirklich seinem Körper zufügen möchte.
Wie groß ist dein Bauchumfang? Der hat eine größere
Aussagekraft als ein BMI. Bei einem Mann sollte er nicht über
94 cm liegen. Ab 102 cm besteht ein deutlich höheres Risiko
für Krankheiten wie Herz-Kreislauf und Diabetes.
96 cm.
Ob du abends warm isst - und um welche Zeit - ist relativ
egal. Es kommt i.d.R. auf die Gesamtkalorienmenge des Tages
an.
aus der Vergangenheit kann ich sagen, dass ich fast ein ganzes selbstgebackenes Vollkorn-Brot (500g - 750g) am Tag esse. Zusätzlich am späten Abend eine warme Mahlzeit, ca. zwei Teller.
Um gezielt Tipps geben zu können, wäre es wichtig zu
wissen:
WAS und WIE VIEL davon isst du am Tag?
Am Tag verteilt meistens kalte Küche, wenig Wurst, dafür viel Käse. Ab und an frisches Gemüse dazu.
Wie sieht es mit trinken aus?
Ausschließlich stilles Wasser
Warum kannst du keinen Sport mehr machen??? Hast du Schule
von 8 bis 22 Uhr?
Duch die zeitintensive Schule, wir müssen viel nacharbeiten und meinem zweitjob / Hobby, bin an der Börse als Daytrader tätig. Zwischendurch schaffe ich es in der Woche zwei Mal einen 10 km Lauf zu machen. Vor vier Jahren (in meiner sportlichen Zeit) habe ich den unter 40 min geschafft. Heute brauche ich 60 min.
Um abzunehmen musst du einfach mehr Kalorien verbrennen als du
aufnimmst. Das geht mit einigen Methoden leichter als mit
anderen. Das muss jeder für sich entscheiden.
Solltest du weniger Kalorien aufnehmen als dein Grundumsatz
beträgt, ist das auch wieder kontraproduktiv und ruiniert nur
deinen Stoffwechsel.
Die Nahrung sollte am besten so natürlich wie möglich sein.
Frische Lebensmittel, keine Tüten und Fertigprodukte. So wenig
verarbeitet wie möglich - ab und zu mal auf die Zutatenliste
schauen und überlegen, ob man das wirklich seinem Körper
zufügen möchte.
Bei uns wird grundsätzlich frisch gekocht. Wir nutzen keine Fertigprodukte und Tüten.