ich bin ja generell untalentiert mit Haaren (obwohl man sagt, dass man mit meinen Haaren viel machen könnte, dick und mit leichter Naturwelle in den Längen).
Nun habe ich eine Frisur mit Pony - recht lang, bis zwischen Augenbrauen und Augen und gerade geschnitten. Ähnlich wie hier (das war auch das Friseurvorbild-Bild) http://cdn.jolie.de/bilder/die-brandneuen-trendfrisu…
nur etwas länger.
Wie krieg ich es denn nun hin, dass der auch so gleichmäßig fällt? Ich habe immer „Löcher“ dazwischen, also Stellen, wo die Haare nach links und rechts weggehen. Ich benutze Haarschaum zum Frisurenrichten, aber trotzdem zeigt sich dieses Phänomen. Wie macht man einen richtigen, vollen Pony, der so bleibt?
ich bin kein Fachmann und hoffentlich meldet sich noi noch, aber die Frisur auf dem Foto erscheint mir nicht der klassische Pony zu sein, sondern vielmehr eine gewaltige Menge Haarvorderpartie (oder wie man das nennt), seeehr weit oben (und nicht, wie beim Pony am Stirnansatz), gescheitelt, so dass die Haarmenge an sich schon mal viel größer ist. Muss dann „nur“ noch (was heisst „nur“, ich könnte das schon mal nicht) quasi vorne anständig vom Profi irgendwie gekappt werden.
Ausserdem weiss ich aus eigener, leidvoller Erfahrung, dass beispielsweise einer oder mehrere Wirbel vorne sehr gerne dafür sorgen, dass sich diese doofen Lücken bilden und man im Prinzip eigentlich eine Art Seitenscheitel herumtragen muss. Haarfestiger und -schaum richten da eher wenig aus, da ja dein Pony bis unter den Brauenbogen geht, also das Haar an sich schon mal etwas zu lang ist zum vernünftigen Gegenstylen (es sei denn, du wärest eine Neandertalerin, dann brauchts da nicht so langes Fell über die in diesem Falle - beinahe - zu vernachlässigende Stirn )
Ausserdem weiss ich aus eigener, leidvoller Erfahrung, dass
beispielsweise einer oder mehrere Wirbel vorne sehr gerne
dafür sorgen, dass sich diese doofen Lücken bilden und man im
Prinzip eigentlich eine Art Seitenscheitel herumtragen muss.
Den Wirbel hat mein Bruder abbekommen:smile:
Haarfestiger und -schaum richten da eher wenig aus, da ja dein
Pony bis unter den Brauenbogen geht, also das Haar an sich
schon mal etwas zu lang ist zum vernünftigen Gegenstylen
Immerhin liegt es dann nicht an mir, das sind ja quasi gute Nachrichten.
(es
sei denn, du wärest eine Neandertalerin, dann brauchts da
nicht so langes Fell über die in diesem Falle - beinahe - zu
vernachlässigende Stirn )
Eher das Gegenteil ist der Fall (stirnmäßig, nicht verhaltensmäßig)
Ich bedanke mich und bin gespannt auf Noi, vielleicht gibts da noch ein paar (leichte) Insidertricks.
ja, fönen tu ich (meistens), aber ich bin auch zu doof für eine Rundbürste. Einfach gänzlich untalentiert mit Haaren;
Ich habe eine, die nicht zu groß ist, aber dann wird es irgendwie immer schief. Also ich krieg die Bürste nicht gerade „unter“ den Pony und dann kriegt der einen Linksdrang…Ach, es ist schwer zu erklären. Vielleicht mache ich mal ein Demo-Video:wink:
ich bin ja generell untalentiert mit Haaren (obwohl man sagt,
dass man mit meinen Haaren viel machen könnte, dick und mit
leichter Naturwelle in den Längen).
Nun habe ich eine Frisur mit Pony - recht lang, bis zwischen
Augenbrauen und Augen und gerade geschnitten. Ähnlich wie hier
(das war auch das Friseurvorbild-Bild) http://cdn.jolie.de/bilder/die-brandneuen-trendfrisu…
nur etwas länger.
Wie krieg ich es denn nun hin, dass der auch so gleichmäßig
fällt? Ich habe immer „Löcher“ dazwischen, also Stellen, wo
die Haare nach links und rechts weggehen. Ich benutze
Haarschaum zum Frisurenrichten, aber trotzdem zeigt sich
dieses Phänomen. Wie macht man einen richtigen, vollen Pony,
der so bleibt?
Das kann dir hier keiner beantworten, der deine Haare nicht mal gesehen hat.
Vermuten kann man vieles. Beispielsweise:
Du hast doch einen Wirbel am Haaransatz. Glaub mal nicht, dass nur dein Bruder dort einen Wirbel hat. Jeder Mensch hat Wirbel, und so gut wie immer welche am oberen Hinterkopf und im Stirnbereich, nur eben mal stärker und mal weniger ausgeprägt. Weil deine Haare lang sind, sind sie schwer genug, um ihn runterzuziehen, aber möglicherweise reicht seine Kraft trotzdem aus, dir den geraden Fall des Ponys kaputt zu machen.
Wenn es kein Wirbel ist, kann es zumindest die Wuchsrichtung deiner Haare sein: Wachsen sie eher zur Seite, so wirst du nie einen geschlossenen Vollpony hinbekommen, außer mit großer Gewalt.
Du sagst, du hast Locken in den Längen. Da deine Haare lang sind, hängen sich die Locken am Ansatz durch das Gewicht aus. Allerdings kann die lockige Haarstruktur immer noch ausreichen, um dir den straighten Fall des Vollponys zu verderben.
Vielleicht hat auch der Friseur Fransen reingeschnitten, die eine kompakte Abschlusslinie kaputtmachen.
Aber solange ich kein Bild gesehen habe, kann ich hier nur spekulieren.
Haha, an diese Dramen kann ich mich auch noch gut aus meinen Pony-Zeiten erinnern
Bei mir hat es geholfen die Haare erst mal mit dem Föhn leicht anzutrocknen und anschließend mit einer großen Rundbürste in Form zu föhnen.
Danach musste ich meinen Pony mit Unmengen von Haarspray fixieren, sonst fielen bei mir auch immer einzelne Haarsträhnen zusammen, so dass eben Lücken im Pony entstanden.
Zum Fixieren mit Haarspray habe ich meinen Pony noch einmal mit einem sehr feinen Kamm ausgerichtet und sobald es perfekt war einfach mit Haarsprach festgepappt.
Dass Pony ohne in Form föhnn gut gehen kann wage ich zu bezweifeln, deswegen hatte ich auch nie im Sommer einen Pony, weil ich da absolut keine Lust habe mir täglich meine Haare zu föhnen