Zu doof für Pauschalreisen

Moin,

ich quäle mich seit 3 Tagen damit rum, für meine 2 Kids und mich genau vom 6. - 13.10.2019 was nettes zu finden…
Rahmenbedingung: Spanien, inkl. Flug ab Frankfurt inkl. Transfer, Halbpension und 2 Zimmer… Budget dachte ich so an 2000€

Bei welcher Seite ich auch suchte: irgendwas hat immer nicht gepasst.

Das kann doch nicht sein, dass sich sowas so versteckt…?

Also: ich bitte um Links von Suchanfragen oder auch gerne die Ergebnisliste…

DANKE EUCH

LG
Ce

Reisebüro?

4 Like

Deine Anfrage ist maximal ungenau d.h. eventuelle Ergebnise der Community werden Dir genausowenig helfen wie die bisherigen Suchergebnisse aus dem Netz. Mit zwei Zimmern wird es allerdings schwer sein, etwas richtig Gutes für das Budget zu finden. Wie alt sind denn die Kids?

2 Like

Tochter 14, Sohn 10…

das „maximal ungenau“ möchte ich gern ersetzen mit „noch recht flexibel“
Spanien auch nur deshalb, weil ich mit der Tochter etwas die Sprache üben würde… also mit Fahrrad o.ä. mal in Dörfer fahren

Also, dann „genauern“ wir mal: Hotel, Pension, Ferienresort mit Rutschen und/oder Animation? Groß, klein, mittelgroß? 3,4 oder 5 Sterne? Besondere Ansprüche wie Allergien, Sportwünsche, Kinderclub, Insel oder Festland? Ausflüge geplant oder nur eine Woche Chillen?

Mit dem Fahrrad in Dörfer fahren um spanisch zu üben hört sich nach Romantik an. Und gute Romantik ist teuer. Würdest Du auch mit einem touristischen Ort zurecht kommen?

Rolf

2 Like

Hi,

wo Töchterchen dann feststellen wird, dass sie mit ihrem Schulspanisch nicht weit kommt. Dialekt, leute, die zu schnell sprechen und sich nicht umstellen können oder wollen, weil sie keine touristen gewöhnt sind etc.

Viel Spaß!

die Franzi

p.s. Sowas wäre z.B. gut geeignet, aber über Budget: https://www.meinereiseangebote.de/YJVR-1991

2 Like

Danke…

also: egal ob kleine Pension oder großes Hotel - Fahrräder sollte man sich vor Ort irgendwie leihen können.
Frühtück und Abendessen wäre nett, wenn man es nicht selbst zubereiten müsste (aber auch hier: bekomme ich auch hin)
Hauptsache Spanien (wenn möglich nicht Katalonien/Kanaran - da hier sehr „Platt“ gesprochen wird) ansonsten: auch egal
Meer wäre schön, aber auch das kann durch einen Pool ersetzt werden
Ausflüge im Sinne von „Sehenswürdigkeiten“ ziemlich unwichtig
Ja, auch Touristische Orte - denen man dann doch entfliehen kann - herzlich willkommen

LG
Ce

mir hatten 3 Tage London mit meinem Schulamerikanisch gut getan…
Pro/Contra: da konnte keiner Deutsch

Mensch Rolf,

das ist doch Standard. Wer übernachtet heutzutage denn noch in Hotels ohne Allergien?

Irritiert

Christian

Hi,

Klar tut es das. In London trifft man aber vor allem im Zentrum auf muttersprachler, die es gewohnt sind, mit Touristen zu sprechen und sich sprachlich anzupassen. Auf dem Land eher nicht. Genauso, wie man in einem bayrischen Dorf viel landestypische Kultur findet, aber auch auf bitten kein hochdeutsch bzw einen motivierten Versuch in die Richtung

Die Franzi

Hi!

Da ich zwar nicht aus Bayern, aber aus dem selben Sprachraum komme (oberösterreichisches Dorf), kann ich dir versichern, dass das keine Absicht ist, es kann halt keiner sprechen :smile:

Grüße,
Tomh

Hi,

Es kann keiner, weil’s koana wui. Des is koa richtige sprach ned, des hochdeitsch, des ja steht koana.
Oder so ungefähr. Und das passiert bei jedem Dialekt jeder Sprache, wenn man nur richtig aufm Dorf landet.

Die Franzi

1 Like

Hallo!
Inzwischen ist das auch hier anders, aber als ich 1960 in die Eifel gekommen bin, habe ich das genau so erlebt.:laughing:
Gruß,
Eva

Hallo Rolf,

ich schätze deine Beiträge und dein Wissen seit Jahren.

Bei
Mit dem Fahrrad in Dörfer fahren um spanisch zu üben hört sich nach Romantik an. Und gute Romantik ist teuer. Würdest Du auch mit einem touristischen Ort zurecht kommen?

scheinst du dich aber ein wenig in deiner Reisebüro- / Veranstalterwelt verheddert zu haben. Wahrscheinlich schwebt dir hier ein Airtours Boutique Hotel vor Augen.

Stellen wir uns mal vor, die Anfrage wäre umgekehrt verlaufen: Ein Spanier möchte in Deutschland ein paar Dörfer mit dem Fahrrad erkunden und dabei ein paar Sprachbrocken aufnehmen. Ich bin überzeugt, es hätte etliche hervorragende Vorschläge gegeben und keines davon wäre mit erhöhtem Budget in Verbindung gebracht worden. Ich glaube, in Spanien ist das nicht weniger möglich.

Schöne Grüße
mundraub

Najaa, ein bischen hast Du schon recht. Andererseits ist halt die Anforderung HP und ein Hotel mit zwei Zimmern für einen Erwachsenen und zwei Kinder. Sowas findet man üblicherweise in klassischen Badehotels und dazu passt ja auch das Budget.

Die kleine Finca auf dem Land hat sowas nicht, und die romantische Pension irgendwo am griechischen Mini-Büchtlein auch nicht. Darauf bezog sich meine „Romantik kostet Geld“ Argumentation…

Dass man diese Romantik findet wenn man aus dem Badeort rausfährt aufs Land - klar. Wobei das, je nach Badeort, durchaus eher anspruchsvolles Radeln sein kann.

bye
Rolf

1 Like

Rolf, da hast du wieder recht, zumal explizit nach einer Pauschalreise gefragt wurde.

Die eigentliche Frage an den Fragesteller sollte daher lauten:
Willst du eine Pauschalreise mit AI am Meer oder Individualität - da musst du dich schon entscheiden…

Schöne Grüße
mundraub

Any comments zu meinem Link weiter oben?