Zu doof für TV, Tel. und DSL

Hi @ll,

durch die ganzen Angebote blicke ich nicht mehr durch…
Erst mal die Zielvorstellung: in allen Räumen (2 Fam.-Haus) WLan, TV und Telefon soll möglich sein, eine Fernbedienung am TV für die 2 Rentner…
Wunsch: HD-TV macht schon spass, aber das letzte Hemd wollte ich nicht hergeben, 6 Personen würden u.U, jeweils andere Sender schauen
Derzeit vorhanden: 1 (ehem.) analoger Telefonanschluss, 4 Leitungen liegen bereits,
TV: (Unity-) Kabel in beiden Wohnzimmern, altes Koax in diversen Zimmern zentral am Dachboden mit oller Antenne
Das muss doch auch irgendwie anders gehen… Magenta, 1+1, Netflix, Waipu, Firetv, HD+, DBT… ???
Dazu noch die Werbung 9,99€ … aber nur begrenzt, dann das 5-fache, Sticks/Boxen/Modem muss aber dazu gebucht werden…

Hat einer von Euch Überblick, was da nun wirklich benötigt wird? Beschäftige mich seit 2 Tagen damit (nebenbei)

Danke für Hilfe und Anregungen

LG
Ce

Wenn 6 Fernsehgeräte gleichzeitig laufen sollen, benötigt man:

  • sehr schnelles, stabiles DSL (unter 100MBit/s geht es nicht) und sechs Set-Top-Boxen zum „Empfang“ sowie jeweils eine stabile, schnelle Internetverbindung zu jeder Set-Top-Box (also ein Netzwerkkabel!)
  • eine SAT-Anlage mit sternförmiger Verkabelung von der Schüssel zu jedem der sechs Fernseher, bei nicht SAT-tauglichen Fernsehern (einfache) Sat-Reciever
  • einen Kabelfernsehanschluss, wobei eine sternförmige Verkabelung optimal ist, aber auch eine Baumstruktur möglich ist. Nur sehr alte Kabel sind blöd, die dämpfen stark und sind mies abgeschirmt

Das war die Sichtweise vom Fernsehempfang aus.
Wenn man zusätzlich bei einem Internetanbieter Filme schauen will, benötigt man halt auch wieder eine schnelle und stabile Internetanbindung an den Geräten und einen entsprechend schnellen Anschluss.

Unity liegt, OK. Wie schnell kann Unity denn dort im Haus tatsächlich das Netz liefern? Mir sind Anschlüsse bekannt, die nachts um vier über 100MBit/s schaffen, aber um 20 Uhr bei 30MBit/s vor sich hin dümpeln.

Wie schnell wäre ein DSL Anschluss? Was ist verfügbar?