ich habe eine ca. 5 mm kleine Warze am Finger. Nun habe ich mir für günstige 19€ „Wartner“ aus der Apo besorgt und habe das Zeug nach Gebrauchsinformation angewendet. Das Vereisen tat nicht sonderlich weh (womit ich gerechnet habe; hatte seit Ewigkeiten keine Warze und konnte mich nicht mehr daran erinnern wie es sonst war), es trat eine kurzfristige weiße Verfärbung auf und das war´s.
Gestern Abend (ca. 14 Tage später) hab ich das dann noch mal gemacht. Diesmal seeehr gewissenhaft das Schaumgummidings draufgedrückt. Heute sieht die Warze wieder nicht sonderlich verändert aus und wehtun tut auch nichts…
Hallo,
es kann sein, dass du gar nichts falsch machst.
Es gibt verschiedene Mittel zur Warzenbehandlung, und nicht jede Warze spricht auf jede Behandlung an.
Eine geht mit Wartner weg, eine mit WarzAb, eine mit Wolfsmilch, die nächste nur durch Besprechen oder Propolis…
Ich hatte erst vor kurzem zwei kleine Dornwarzen am Fuß, von solchen Dingen wie Wartner oder Säure halte ich nichts.
Als Kind hat meine Mum mir die Dinger behandelt und schmierte mir die Säure ins offene Fleisch. Das waren Schmerzen, das kannst du mir glauben.
Eine Freundin von mir sagt ebenfalls, dass Wartner nichts bringt (sie haben es selbst verwendet).
Um sie wirklich sauber loszubekommen, solltest du zum Arzt. Es gibt zwei gute Methoden 1. Vereisen 2. Verbrennen mit dem Laser
Bei mir wurden sie Vereist. Das Vereisen an sich waren ertragbare Schmerzen. Die Wunde, die später durch das Wegmachen der Blase entstand, war alles andere als angenehm. Aber da du es an den Fingern hast wird das wohl schneller abheilen, als bei mir am Fuß.
Ich hatte mal als Kind an allen 10 Fingern rund um das Nagelbett Warzen, also immer so 5-6 Stück. Die wurden alle vereist, aber das ist wohl schlimmer als 1 oder 2 kleine Warzen.
…nicht zuvergessen Schöllkraut: einfach ein Stück Blatt oder Stängel abpflücken und Warzen mit der orange Milch betupfen. Sieht eine Weile grauslich aus, hilft mir immer!