Hallo, ich bin 16 Jahre und sehr dünn. Während andere mit ihrem Fett zu kämpfen haben, möchte ich an Gewicht zunehmen. ich möchte eine Diät anfangen, und zwar eine Diät zum Zunehmen. Was sollte man essen, wenn man anscheinend zu dünn zum Zunehmen ist? Danke!
Hallo! Ich glaube, du solltest am besten einen Arzt aufsuchen und mit ihm das Ganze wirklich medizinisch angehen. Aber wenn ich an mich selbst denke - Schokolade in allen Varianten wirkt Wunder, überhaupt Süßigkeiten! Aber das ist keine Diät, sondern die reine schöne Sünde und in deinem Fall wohl nicht die Lösung. Hol dir wirklich medizinischen Rat!
Christiane
Hallo sebastianwinterling35,
bevor Sie selbst etwas tun, sollten Sie sich ärztlich untersuchen lassen, um sicher zu stellen, dass Sie gesund sind, d.h. alle Funktionen wie Stoffwechsel usw. in Ordnung sind.
Wenn das beantwortet ist, ergibt sich mit Sicherheit auch die Möglichkeit herauszufinden, womit Sie ihrem Körper etwas Gutes tun können.
Ob Sie überhaupt von der Veranlagung her jemand sind, der „dicker“ werden kann und soll, kann die ärztliche Untersuchung ebenfalls beantworten.
Ich würde in Ihrem Fall nach dem Besuch des Arztes mit den Ergebnissen einen Ernährungsberater zu Rate ziehen.
So, wie Sie es im Moment beschreiben, ist es nicht ratsam und auch nicht professionell Ihnen einfach irgend etwas zu empfehlen.
Freundlich grüßt
Johanna-Merete Creutzberg
Hallo,
Dass ist eine gute frage
Was isst du denn gerne? Machst du viel Sport!
Ich würde empfehlen, möglichst viele kalorien zu dir zu nehmen. Ca 2.200 -2.500 kcal am Tag.
Weißt du wie hoch dein grundumsatz ist und wie viel kalorien du aktuell täglich zu dir nimmst?
Viele grüße NoVa
Hallo,
dazu müsste man generell mehr über deine Ernährungsgewohnheiten wissen …
Im Allgemeinen kann man natürlich sagen, dass du alles das essen darfst, was beim Abnehmen so verpönt ist, andererseits musst du natürlich darauf achten, dass du dich nicht extrem ungesund (mit zuviel tierischen bzw. gesättigten Fetten, Süßigkeiten oder dgl.) ernährst. Sehr gut sind Nüsse als Zwischenmahlzeit, Vollmilchshakes mit Honig oder Zucker - hängt natürlich immer davon ab, ob du vielleicht Allergien oder Nahrungsunverträglichkeiten hast, das sollte man immer abklären lassen!
Sehr gut wirken sollen z.B. auch Protein-Shakes, die Übergewichtige statt kompletter Mahlzeit trinken sollten - für dich wären das dann Getränke nur für zwischendurch, die ausreichend Kalorien/Eiweiß zum Muskelaufbau liefern.
Probier’s einfach mal!
Lg,
Ellie
Hallo Sebastian,
ich kenne leider keine Diät, die speziell zum Zunehmen gedacht ist, da ich mich eher mit Diäten beschäftige, bei denen man abnehmen will.
Ich könnte mir vorstellen, dass man evt Kohlenhydrat- und Fettzufuhr langsam erhöhen sollte, allerdings habe ich von der Methodik keine Ahnung. Es gibt aber sicherlich viele Foren im Internet, in denen über das Thema diskutiert wird und wo auch Hilfestellung zum Zunehmen angeboten wird.
Viele Grüße
Gesges