Zu dumm um StereoMix zu aktivieren

Hey,

zuerst mal: ich bin nicht der dümmste wenns um Computertechnik geht; ich habe auch das Web schon einigermaßen durchforstet, jedoch keine Antwort bekommen.

Es scheint so, als wenn ich unter Windows 7 Chancen darauf habe, durch neue Treiber der Soundkarte die Funktion StereoMix aktivieren zu können.

Ich habe Everest geladen, kann jedoch nirgendwo herausfinden was genau meine Soundkarte ist, ich kann also keine Treiber rausfinden ohne zu wissen wofür.

Wer kann mir helfen?
Ich wäre sehr dankbar!

Moin Moin,

leider verstehe ich nicht, was mit StereoMix gemeint ist. Die Soundeinstellungen erreicht man über Systemsteuerung\Hardware und Sound unter W7. Wenn es sich allerdings um einen eigenen Mixer handelt (z.B. Equalizer), so ist dieser über die firmeneigenen Treiber und dessen Software zu erreichen.

Stereo Mix ist die Funktion der Soundkarte, als Aufnahmequelle in einem Programm direkt das aufzunehmen, was der PC gerade wiedergibt.

Heißt: man schneidet im Prinzip das mit, was gerade der PC wiedergibt.

Hallo,

hier sende ich dir mal einen link wo erklärt wird wie man Stereomix aktivieren kann.
http://www.youtube.com/watch?v=Zd0xc9bzdrM
zu deinem Treiber, am einfachsten ist es auf die Homepage des Computerherstellers zu gehen, dann unter Support dein Model raussuchen und dann bei Treiber den Audiotreiber runterladen und installieren.
Du kannst unter Start/Systemsteuerung/Gerätemanager/Audio-Video Geräte
mehr Informationen über deinen installierten Treiber
herausfinden und kontrollieren ob es eine neue Version
gibt.

Grüße
Stefan