Zu dünn für 15?

Hi
ich mache seit fast 2 jahren viel sport also trainiere mit gewichten und auch eigengewichtübungen und finde das mein körper echt gut trainiert ist so im vergleich zu meinen freunden, das problem ist das meine eltern meinen ich bin viel zu dünn und freunde sagen das auch manch mal.

Ich esse ganz normal (so zwischen 1800-2600kcal am tag kommt auf den tag an)

Und zu meinem body: 1,77m und wiege 65-66kg und bin 15 jahre alt

Das bild ist paar woche nalt und ich hab nicht angespannt oder so so sehe ich aus wenn cih einfach nur rumstehe

…und wo ist jetzt dein Problem?

ich weiss nicht ob ich zu dünn bin wie meine eltern sagen oder nicht also ob ich einfach so weiter machen soll wie jetzt

Ja, du bist komplett durchschnittlich.

BMI ist 20,7 kg/m². 49. Percentile. Geht also noch normaler als Gewicht und Länge.

Sebastian

[Percentilen basierend auf KiGGS-Daten, über den Sinn so „exakter“ Percentilenzahlen darf gestritten werden]

[Edit: Reihnfolge von Percentile und Zahl umgekehrt, da sonst die Forum-Software Shice macht]

[Beitrag editiert/Inhalt aus altem Thread reinkopiert vom www Team]

Größe und Gewicht so um percentile 55, BMI 49. Percentile naqch KiGGS

1 Like

…alles gut
Hauptsache du isst normal und bewegst dich. Der Rest ist Schicksal…

2 Like

lieber nicht.

In den kommenden zehn Jahren steht Erwachsenwerden an - das ist plöt, wenn man das einfach auslässt.

Schöne Grüße

MM

3 Like

danke ja musste die frage nochmal stellen weil mein gesicht zu sehen war

Hi.

Das soll Durchschnitt sein? Naja…

[Beitrag editiert vom www Team]

Kann gut sein, dass der 15-jährige Durchschnittsdeutsche deutlich dicker ist, aber hierzulande hat man ja eher ein Problem mit dem Übergewicht.

Wenn du zu dünn wärst, würdest du es merken an Schwächeanfällen und Heißhunger.

Wie eher einfach zu errechnen ist, liegt sein BMI nicht bei 49. Er liegt vielmehr auf der 49. Perzentile.

Sebastian

1 Like

Hallo,