Zu eBay auch noch PayPal?

Hallo und guten Tag.

So zwei - drei Mal im Jahr kaufe oder verkaufe ich auch schon mal etwas über EBEY !

Sollte man zusätzlich zu den Sicherheiten die EBAY schon bietet einen Kauf oder Verkauf auch noch mit PayPal abdecken ?

Stelle ich nun PayPal diese Frage, wird die Antwort ziemlich eindeutig sein. Deshalb stelle ich die Frage hier und hoffe eine Antwort von jemandem zu bekommen, der keine nähere Beziehung zu PayPal hat.

Mit Dank und freundlichem Gruß, Helmut

Welche Sicherheit bietet denn ebay ?

Bei Paypal kann ein Kunde jedenfalls sein Vorkassegeld zurückfordern wenn was mit Qualität oder fehlender Lieferung nicht klappte (Käuferschutz)
Für den Händler hat es keine Vorteile, wenn er sonst auch Vorkasse durch Überweisung verlangt. dann hat er das Geld schon mal sicher.

MfG
duck313

1 Like

Es kann den Vorteil haben, mehr mögliche Kunden zu bekommen. Manche kaufen (vielleicht?) nur mit Paypal.
Wenn die Zahlmethode Paypal angeboten wird, werden die meisten über Paypal bezahlen, und dann kommen nicht ganz geringe Gebühren auf den Verkäufer zu.

Ich kaufe bei Ebay gerne und bezahle mir Paypal. Der Händler verschickt die Ware sofort, weil Paypal die Bezahlung garantiert und im Konfliktfall hilft Paypal oder ersetzt den Schaden.

ja, aber dem Kunden, nicht dem Verkäufer.

2 Like

Ganz einfach. Als Käufer ist Paypal super, als Verkäufer biste immer der Dumme (meistens jedenfalls)