Hallo
Ich bin heute gefragt worden, wie man bestimmte Fliesen verfugen kann.
Die Fliesen sind Steinfliesen und ca. 1 cm dick. Die wurden, dicht an dicht verlegt, so das nur noch die natürliche Stossfuge zu sehen, bzw. fühlen ist. Die Fliesen liegen im Badezimmer, wo man schon mal mit einer Überschwemmung rechnen kann. Die Ecken kann man noch mit Silikon verfugen, aber in die restlichen Fugen passt noch nicht mal Fugenspachtel usw.
Ich denke, man hätte einen spez. Fliesenkleber benutzen müssen oder den Kleber mit einem Zusatz anreichern, um ihn Wasser undurchlässig zu machen.
Gruß Nino
Hallo Nino,
wie wärs mit sehr dünn angerührtem Fugendichtungsmaterial (eines, dass man mit Wasser seblst anrührt, oder auch Fliesenkleber).
Wenns dünnflüssig genug ist, müßte es sich eigentlich einschlämmen lassen, ev. etwas Spüli zusetzten um die Oberflächenspannung aufzuheben - weiß aber nicht, ob Spüli dem sonstigen Verhalten von Fliesenkleber schadet ? .
Muß man, da ja mehr Flüssigkeit dabei ist, ev. mehrmals machen um die Fugen gefüllt zu bekommen.
Gruß, Anne
Hi
Danke, für eine Antwort.
Ich befürchte aber, nach meinem Augenmaß geschätzt, das nur etwas flüssiges in die Fugen laufen kann. Alles andere würde nur oben auf der Fuge liegen bleiben, da die Schnittkanten nich zu 100 % einen 90 Grad Winkel haben. Und wie gesagt, die liegen so eng nebeneinander…
Gruß Nino