Hallo Freunde,
ich würde mich gerne kurz mit euch austauschen. Zu erst vielleicht: Ja, ich weiß, Ärzte sind die erste Anlaufstelle und eine Diskussion im Forum ist keiner ärztlichen Beratung gleich. Es gut um Informationsaustausch, die vielleicht meine Neugier befriedigt
Bin männlich, 28, sehr emotional und psychisch labil, würde ich meinen. Ich konnte mich aber mit der Zeit damit abfinden und komme klar damit. Habe einen Job, verdiene gutes Geld und eine tolle Beziehung in einer tollen Wohnung… SO!
Es ist aber nun so bei mir: Weil ich so emotional bin, habe ich ein großes Problem mit Erfolg. Zum Beispiel, ich arbeite in einem kreativen Umfeld, wenn ich etwas wirklich cooles erschaffe, von dem ich weiß es schlägt ein, beginnt schon bei der Arbeit daran mein Herz schneller zu schlagen(bzw. HRS), ich werde total unruhig und zittere sogar. Dieses HOCHGEFÜHL, weil es mich ja in irgendeiner Weise behindert, schlägt dann um in miese Stimmung. Weil ich eben durch dieses Hochgefühl meine Konzentration absolut verliere und nicht mehr im Tunnel bin.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Bzw. würden diese Symptome zu irgendeiner Stoffwechselerkrankung o.ä. passen? Ich meine: Mir geht es ja gut, es gibt nichts in meinem Leben was mich runterzieht, deswegen schließe ich Depressionen eigentlich aus.
Ich plane im November zum Arzt zu gehen, vorher schaffe ich es nicht wirklich. Ist ja nun auch kein gebrochenes Bein, ich kann deshalb noch etwas warten. Mich würde grundsätzlich nur interessieren ob es jemand kennt oder es evtl sogar ein menschlicher Zug ist, sich auf diese Weise zu freuen…
Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße