Zu : fettes Problem, das wird immer fetter

Wie geschrieben habe ich mich mit meiner Ex getroffen, die Karten auf den Tisch gelegt und ihr klar gemacht das es zwischen uns nichts mehr wird. Die Entscheidung viel mir wahrlichst nicht leicht und ich überlege jetzt ob das richtig war.

Bin gestern Abend also zu meiner Neuen gefahren hab ein Kerzenaltar vor ihrer Arbeit aufgebaut, sie rausgebeten und ihr mit einem riesen Rosenstrauß meine Liebe gestanden. Nicht einmal 1h später kamen in mir wieder zweifel vom feinsten hoch. Ich redete mit ihr darüber und sagte ich brauche doch noch Zeit, ich bin am Ende, erlebe gerade ein Gefühlschaos. Ich sagte ihr das ich mir Psychologische Unterstützung holen werde. Bin also, nach einer schlaflosen Nacht, mit viel Tränen und 37,8C° Temp. zu meinem Hausarzt gefahren um mir eine Überweisung zum Psychodoc. zu holen. Der lehnte ab und redete mit mir, Seiner Meihnung nach erlebe ich derzeit ein Gefühlschaos vom feinsten was mich nicht mehr klar Denken lässt. Ich solle das tun was für mich gut wäre. Solle an mich Denken, nur ich weiß jetzt nicht was mir gut tuen könnte. Meine Neue deren Macken ich noch kaum kenne, die eine sehr reife Frau mit viel Verständniss, Einfühlungsvermögen ist und 70 km entfernt wohnt.

oder meine Ex. die es einst für mich war, mit der oft streit mit Lösungen hatte, der ihre Macken ich kenne und Liebte, deren Ziel immer die meinen wahren und von der ich einst bitterlich entäuscht wurde:frowning: .

Ich weiß ihr könnt hier nichts entscheiden, aber ihr könnt mir die Augen öffnen.

Jugensprache o.k., aber
bist Du dafür nicht schon etwas zu alt?
Möchtest Du es vielleicht nochmal in verständlicher Form versuchen?

Hallo Sebastian,

Dir kann man wohl nicht helfen - welcher Teufel reitet Dich um Himmels Willesn, Dich noch mit der Ex zu treffen, wenn Du eine Entscheidung getroffen hattest???

Angenommen Du wärest Junkie und hättest beschlossen, keine Grogen mehr zu nehmen: Würdest Du zum Bahnhof gehen und Deinen Dealern und Junkie-Kumpels Deinen Entschluss mitteilen - glaubst Du im Ernst, dass die begeistert wären und Dich einfach so ziehen ließen?

Der Vergleich mag auf den ersten Blick haarig klingen, aber das Verhalten Deiner Ex, das Du in früheren Postings hier beschrieben hast, erinnert mich schon an Dealer-Mentalität: Sie macht Dich „süchtig“ und hält Dich in Abhängigkeit, damit sie davon profitiert - wenn sich für sie was besseres bietet, lässt sie Dich vermutlich (wieder) fallen wie damals.

Ruhig Blut…
…lieber Sebastian,

jetzt bleib doch erst einmal bei Dir!

Deine Ex hat Dir anscheinend Vieles abgewonnen („sie war alles für mich und ich habe alles für sie getan.“). Das musst DU für DICH erst einmal zurückgewinnen.

Lass mich raten: Deine Ex hat erkannt, dass der Interim-Partner nicht das liefert, was sie von Dir gewohnt war: absolute Hingabe, ohne dass sie liebt!!!

Hallo? Mach Dich doch nicht zum Objekt der Befriedigung von Eitelkeiten. Sie hat Dir definitiv gesagt, dass sie Dich nicht liebt! Kommt jetzt anscheinend angekrochen, weil der Neue nicht so pflegeleicht war.

Wer einen Egomanen anziehender findet als einen Empathen, darf sich nicht beschweren, sollte sich aber die Frage stellen, warum?

Wenn Du Dich dadurch angezogen fühlen solltest, dann sei bitte aber auch konsequent gegenüber Deiner neuen Partnerin, die anscheinend sehr viel Verständnis zeigt.

Denn eigentlich ist es Dir doch klar, dass Du zurück willst.

Schade eigentlich! Geliebt sein, sollte anderes ausfallen.

Sonnige Grüße

Kathleen