Zu große Dateien für mp3DirectCut?

Hallo,

kann es sein, dass es beim mp3DirectCut Größenbeschränkungen gibt? Wenn ich Dateien von der Größe 30 MB (knapp 30 Min.) öffnen möchte, kommt nur eine Fehlermeldung. Hat jemand von euch auch damit schon Erfahrungen gemacht? Wie kann ich die Datei sonst schneiden?

Danke schonmal für jede Hilfe im voraus.

Oliver

Glaub´sch net

Hallo,

Hallo, Oliver!

kann es sein, dass es beim mp3DirectCut Größenbeschränkungen
gibt?

Das ist gut möglich, aber die dürften keinesfalls bei 30, eher bei 300 MB liegen :o) Ich kann damit jedenfalls Dateien aller Arten u Grösse schneiden.

Wenn ich Dateien von der Größe 30 MB (knapp 30 Min.) öffnen möchte, :kommt nur eine Fehlermeldung.

Ja, welche denn? „Datei zu groß“ oder „Hab keine Lust mehr“?

Hat jemand von euch auch damit schon Erfahrungen gemacht?

Ja, aber bisher nur gute. Versuchs mal mit ner Deinstallation u wieder Neuinstallation. Vielleicht ist da nur irgendwas verbogen :o)

Wie kann ich die Datei sonst schneiden?

Oliver

Gruss

Mutschy

Hallo,

gibt? Wenn ich Dateien von der Größe 30 MB (knapp 30 Min.)
öffnen möchte, kommt nur eine Fehlermeldung. Hat jemand von
euch auch damit schon Erfahrungen gemacht?

Ne, das wäre mir neu. Ich öffne Datein die bis zu 120min lang sind… also das die Datei zu groß kanns net liegen.

Hallo,

Hallo, Oliver!

Hallo,

gibt?

Das ist gut möglich, aber die dürften keinesfalls bei 30, eher
bei 300 MB liegen :o) Ich kann damit jedenfalls Dateien aller
Arten u Grösse schneiden.

Ich habe versucht eine Datei mit 28 MB zu öffnen, die ich mit meinem mp3-Player/Recorder aufgenommen habe.

Wenn ich Dateien von der Größe 30 MB (knapp 30 Min.) öffnen möchte, :kommt nur eine Fehlermeldung.

Ja, welche denn? „Datei zu groß“ oder „Hab keine Lust mehr“?

Die Meldung lautet einfach „File open failed“ und in der Box stehen dann Pfad und Name.

Hat jemand von euch auch damit schon Erfahrungen gemacht?

Ja, aber bisher nur gute. Versuchs mal mit ner Deinstallation
u wieder Neuinstallation. Vielleicht ist da nur irgendwas
verbogen :o)

Habe ich auch schon gemacht…

Wie kann ich die Datei sonst schneiden?

Oliver

Gruss

Mutschy

Weiterhin ratlos…
Oliver

Hallo,

Hallo,

gibt? Wenn ich Dateien von der Größe 30 MB (knapp 30 Min.)
öffnen möchte, kommt nur eine Fehlermeldung. Hat jemand von
euch auch damit schon Erfahrungen gemacht?

Ne, das wäre mir neu. Ich öffne Datein die bis zu 120min lang
sind… also das die Datei zu groß kanns net liegen.

Aber woran dann? Ist eine mp3-Datei vielleicht nicht unbedingt gleich eine mp3-Datei? Gibt es da Unterschiede?

Weiterhin ratlos

Oliver

Hallo,

es scheint wohl nicht an der Größe zu liegen, sondern an der Datei als solche. Ich habe mit meiner Archos Jukebox über line in etwas als mp3 aufgenommen. Diese Datei kann ich auch ganz normal mit verschiedenen Playern (z.B. winamp) abspielen, aber vom mp3DirectCut wird sie nicht erkannt.

Woran kann das denn liegen?

Oliver

Hallo,

Hallo, Oliver!

Huhu :o)

Ich habe versucht eine Datei mit 28 MB zu öffnen, die ich mit
meinem mp3-Player/Recorder aufgenommen habe.

In welchem Format hat denn der Player das File aufgenommen? Ich möchte dir nichts unterstellen, aber hat er es vielleicht in wav aufgenommen u du hast nur die Dateiendung von *.wav in *.mp3 geändert? Vielleicht liegts auch an der Codierung selber. Zieh dir mal nen mp3-Converter oder versuch einfach mal, das File mit Nero als Audio-CD zu brennen. Dann nimmst ud den Rohling u extrahierst die Datei wieder als mp3. Schafft Nero es nicht, eine Audio-CD zu brennen, wird wohl irgendwas mit der Datei selber nicht ganz in Ordnung sein.

Die Meldung lautet einfach „File open failed“ und in der Box
stehen dann Pfad und Name.

Hmmm. Diese Fehlermeldung sagt nur, dass es nicht geht. Den Grund gibt sie nicht an. Schon sch…ade.

Gruss

Mutschy

Evtl VBR statt CBR?
Hallo!

Hat dein Player evtl mit variabler Bitrate (VBR) aufgenommmen u mp3Cut kann damit nicht umgehen? Nur mal so als Denkanstoss. Zum Konvertieren in Stücke mit konstanter Bitrate (CBR) gibts viele Tools. Ich selber nutzte Audio Convert. Ist zwar englisch, aber wenn man sich mal reingefuchst hat, gehts ganz gut u vor allem relativ schnell.

Gruss

Mutschy