Zu grosse Pythons abzugeben

n` Abend.
Falls jemand Verwendung für 3 Pythons haben sollte, bitte schnell melden. Sie sind mit den Jahren zu groß geworden. Die Älteste ist über 5 Meter lang und 42 Kilo schwer. Die Kleinste ist ca. 3.50 Meter lang. -Die Frage ist kein Scherz!-
Da meine jetzt 2jährige Nichte beginnt, alles zu untersuchen…!-
Futterkosten im Monat etwa 200,- DM (…für die Schlangen!!! *grins*). Sie sind an Lebendfutter gewöhnt.—
Wir haben zwar schon jemanden der sie haben möchte, aber irgendwie ist uns dieser Mensch nicht ganz geheuer. Wir möchten unsere Schlangen nicht als Handtasche wiedersehen.
Also, wie bereits gesagt, die Frage ist ernst gemeint. Falls jemand Interesse hat…
Toni

Hi Toni,

ohne den Zeigefinger erheben zu wollen… Hast Du Dich nicht vorher informiert, wie lang so eine kleine süße Python werden kann? Ein 6 Meter-Vieh ist da keine Seltenheit und auch diese Tatsache ist allgemein bekannt. Nun ja, wie auch immer: die Drei sind da und Du kannst sie schlecht auf die Straße setzen…

Wenn die Pythons ganz schnell weg sollen: Hast Du schon mal überlegt, im Tierheim nachzufragen? Die nehmen ja die merkwürdigsten Tiere auf… Ansonsten würde ich in einer Fachzeitschrift (gibt es überhaupt etwas in der Richtung ‚Meine Schlange und ich‘ *grübel*) inserieren.

Vielleicht können Dir auch die Jungs von der Arbeitsgemeinchaft Schlangen einen Tip geben:

http://home.t-online.de/home/schmidt-schoenow/schlan…

Beste Grüße

Tessa

Hi Tessa.

Erst einmal, es sind nicht meine Schlangen (Ich habe von den Viechern auch keine Ahnung). Wie bereits erwähnt gehören sie meinem Bruder. Er züchtet Schlangen seit über 15 Jahren, ist Mitglied im DGHT, Leiter einer lokalen Untergruppe, hat Schutzverträge für die abzugebenden Pythons aufgesetzt (mit der Zusicherung die Schlangen zurückzunehmen, falls irgendetwas geschehen sollte, ebenso Besucherregelung), hält mit den Angaben über Futterkosten und Pflegeintensität nicht hinter dem Berg. Kurzum: Er versucht das Beste, um seine „Goldstücke“ auch weiterhin gut versorgt zu wissen.------
Er hängt mit ganzem Herzen an den Tieren, und als eingefleischter Junggeselle hatte er ja auch nie Probleme. ABER: Wie das Leben so spielt. Mit 44 Jahren doch die große Liebe gefunden, mit 45 Jahren Vater geworden. Heute 47 Jahre alt und eben Vater einer 2jährigen Tochter.
Und genau das geht nicht zusammen. Platz, Geld, Zeit sind zu wenig geworden.
Nur deswegen habe ich die (zugegeben) etwas flapsig formulierte Anfrage gestellt.
Danke für Deine Antwort.
Toni

Hi,
die 3,5 m lange würd mich interessieren, schreib mir mal mehr darüber.
Ansonsten: www.reptilien.de oder www.terraristik.com

Gruß Steffen

Hallo Steffen!
Das Problem ist, sie bleibt ja nicht 3,5 Meter lang.
Toni

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi noch einmal,

daß die Viecherles Deinem Bruder gehören, hast Du leider nicht erwähnt; Du erwähntest nur Deine kleine Nichte, worauf ich mir zunächst keinen rechten Reim machen konnte… Jetzt kann ich es.

Du schreibst, daß Dein Bruder in der - ich nenne es mal salopp: Schlangenbewegung aktiv ist. Kann ihm da niemand kurzfristig helfen? Ich persönlich wollte schon immer Schlangen haben, aber früher wollte meine Mom nicht mitmachen und heute bin ich so viel unterwegs, daß ich mich gar nicht angemessen um die Schlangen kümmern könnte. Platz wäre zwar kein Problem, aber mit Platz ist es nicht getan…

Ich wünsche Deinem Bruder viel Erfolg auf der Suche nach geeigneten ‚Ersatzeltern‘ für seine Goldstücke.

Beste Grüße

Tessa

Hallo,

und so funken die Links auch:

http://www.reptilien.de

http://www.terraristik.com

Gruss BelRia (MOD)

Deshalb meine Bitte,
Lat. Name, Alter, etc.
Bin kein Anfänger sondern langjähriger Halter von Echsen Schlangen etc.
Gruß Steffen

Hi Steffen.
Ich habe Dir privat eine Mail geschickt.
Toni