Zu großes Handgepäck bei Rayn Air, wie teuer?

Guten Tag, ich fliege im August mit Rayn Air nach Schweden.
Zum Geburtstag habe ich einen kleinen Trolley geschenkt bekommen, der allerdings vielleicht etwas zu tief ist.
Ich bin mir unsicher, wo messe ich den Trolley genau oder wo kann ich ihn nachmessen lassen?

Hat jemand Erfahrung mit zu großem Handgepäck und kann mir sagen, wie teuer es werden sollte, falls ich es im nach hinein noch aufgeben muss?
Zahle ich dann den normalen Übergepäckszuschlag, also 15 Euro pro kg
(macht dann 10x15kg=150 Euro)?

Mit einer Antwort wäre mir sehr geholfen.

und WIEDER EINMAL ist jemand zu faul zum googeln …

ich habe testweise „ryanair gepäck“ eingegeben und an direkt erster stelle stand genau die antwort auf die beiden fragen, die du beantwortet haben möchtest …

Zahle ich dann den normalen Übergepäckszuschlag, also 15 Euro
pro kg
(macht dann 10x15kg=150 Euro)?

Falsche Rechnung: Kosten für ein zusätzliches Gepäckstück fallen auch noch an. Aber den Preis hast Du Dir ja sicherlich schon ergooglet!? :smile: Falls nicht, dann weißt Du ja, was Du zu tun hast (ich weiß die Lösung schon :smiley:)

Auch guten Tag,

ich fliege im August mit Rayn Air nach Schweden.

Nehmen wir mal an du fliegst mit R ya n Air.

Zum Geburtstag habe ich einen kleinen Trolley geschenkt bekommen,

Herzlichen Glückwunsch nachträglich!

der allerdings vielleicht etwas zu tief ist.

…um als Handgepäck durchzugehen?

Ich bin mir unsicher, wo messe ich den Trolley genau

Am besten im Wohnzimmer auf dem Couchtisch. Du benötigst: eine Latte, ca. 1,20m lang, eine Wasserwaage, einen Meterstab, jemanden als Helfer. Du legst den Trolley flach auf den Tisch. Der Helfer legt die Latte quer über den Trolley und kontrolliert mit der Wasserwaage, dass die Latte exakt waagerecht ist. Dann misst du mit dem Meterstab an der Seite neben dem Trolley den Abstand zwischen Unterkante Latte und Tischfläche.

oder wo:kann ich ihn nachmessen lassen?

Ich würde mal beim örtlichen TÜV nachfragen.

Gruß
Rainer

@MOD: Vielleicht sollte man mal über ein eigenes Ryan-Air-Brett nachdenken.

na ja, wie dem auch sei: oftmals geht zu großes handgepäck auch durch. nur mal einen kleinen hinweis am rande: hat von euch schon mal jemand erlebt, wenn das flugzeug in ein einen windkanal einfliegt, über viele hundert meter absackt und sich im flugzeug alles in schwerelosigkeit befindet? da hat so manches ungesichertes handgepäck schon den ein oder anderen schaden angerichtet.passiert wahrscheinlich bei einer schweden-reise nicht so häufig - aber dennoch: bei unsicherheit besser gleich als gepäck aufgeben:wink:

lg

na ja, wie dem auch sei: oftmals geht zu großes handgepäck
auch durch.

bei ryanair bestimmt nicht.
ryanair lässt sich wirklich jede unregelmäßigkeit bezahlen.

Das sind ja nicht gerade die nettesten Antworten.

Über die Zusatzgebühren bin ich informiert. Ebenfalls über die 55x40x20 Regeln.
Allerdings ist es schwierig einen Koffer mit genau diesen Maßen zu finden. Den Koffer, den ich geschenkt bekommen habe, den habe ich nachgemessen und dabei kam raus, dass es eigentlich hinhaut. Nur an den Rollen ist er 1 cm zu tief. Ich habe gehört, dass es bestimmte Gepäckrahmen gibt, durch die der Koffer durch passen muss, um als Handgepäck durch zu gehen. Entspricht dies der Realität?
Dann würde er ja auf Grund der Rollen nicht durch passen oder zählen die nicht mit?

Übrigens dachte ich, dass hier wäre eine Frage-Antwort-Forum. Also, dass hier Wissen und vorallem auch Erfahrungen ausgetauscht werden.
Da habe ich mich anscheinend getäuscht. Schade!