Zu guter Letzt, zuguterletzt oder zu guter letzt?

Wie schreibt man zu guter letzt? Ich habe mittlereile so viele verschiedene Ansichten gelesen und gehört und möchte nun gerne eure Meinung erfahren! Schreibt man zu guter letzt, zuguter Letzt oder zuguterletzt alles zusammen?

Du hättest auch einfach im Duden nachschauen können, aber kein Problem, ich hab’s für dich gemacht!
https://www.duden.de/rechtschreibung/zu_guter_Letzt

Hallo,

zusätzlich zu Christas gutem Rat: bei Rechtschreibung von einzelnen Ausdrücken gibt es keine Meinungen und Ansichten. Da gibt es Regeln.

Ob man die Regeln gut findet, das wieder ist eine Meinung.

Grüße
Siboniwe

Da ist was dran :smile:

Hey,

‚‚zu guter Letzt‘‘

PS: Siehe DUDEN :wink: