Hallo,
habe eine mir etwas unangenehme Frage:
ich trinke recht viel und muss entsprechend auch häufiger auf WC. Kein Problem so weit.
Aber selbst wenn ich abends und nachts kaum was getrunken habe und am darauffolgenden Tag bis 18 Uhr nur 100 ml getrunken habe (kein Frühstück, zu Mittag 2 Scheiben Brot mit Wurst), muss ich in dieser Zeit ca. 4-5 mal auf Toilette (eigenhändig getestet *ggg*). Die Mengen beim urinieren (welch unköstliches Wort) sind aber jetzt nicht gerade mini sondern eigentlich recht normal.
Wo bitte kommt all das Zeug her das sich da den WEg aus meinem Körper bahnt,
auch wenn ich nichts getrunken habe?
Wo bitte kommt all das Zeug her das sich da den WEg aus meinem
Körper bahnt,
auch wenn ich nichts getrunken habe?
Hallo,
Deiner Koerper sammelt eben und gibt es dann wieder von sich wenn es sein muss. Und weil der Koerper eben ueber den Tag verteilt seine diversen Giftstoffe loswerden muss kommt es dann eben dann auf den Tag verteilt raus. Im Zweifelsfall immer brav trinken, schaden kann es nix
Was das Diabetes angeht, das kann auch nix schaden, ist auch im Urin dann sehr leicht nachzuweisen. Ich denk aber nicht das es was schlimmes ist. Wie gesagt schaden tuts nix!
Diabetes
Hallo Gandalf,
hatte vor 4 Monaten sowie vor 10 Monaten eine komplette Blutuntersuchung, meine Blutwerte waren alle tip top in Ordnung (naja, bis auf Eisen und Entzündungswerte… aber das ist auskuriert),
ich denke nicht das es was mit Diabetes zu tun hat.
Werde auch Anfang nächsten Jahres noch mal eine Untersuchung machen lassen.
zu den bereits gegebenen informationen der anderen fällt mir noch ein:
du kannst trainieren dass du nicht so schnell musst.
der urologe deines vertrauens kann dir da mit rat helfen.
und auch regelmässig viel trinken und bewusst hinauszögern hilft - dauert halt ne weile.
zu lange anhalten soll man aber auch nicht, auch ungut. das muss man also für sich ausloten lernen und damit dann gut leben, wenns dann noch immer ein wenig öfter is als bei anderen - ich jedenfalls sehe es gelassen und weiss z.b - wenns kalt ist und ich in die wärme komme,
ist mein erster weg… etc. pp - stört mich nimmer.
nur was zuviel des guten war, da habe ich dann doch mal geübt und nach
einigen wochen wirklich veränderungen bemerkt. mit denen bin ich zufrieden.
ansonsten weiss ich nur, es gibt auch menschen, deren blase ist
kleiner als gewöhnlich. wäre dem aber so, lägen noch einige andere
„mutationen“ vor und das wüsstest du sicher längst.