Hallo,
ich habe beschlossen hier kurz mein Problem zu schildern das mich seit meiner Kindheit sehr belastet und ich nicht genau weiß an wen ich mich wenden kann.
Ich lebe mit meiner Mutter und meinem Bruder (35 Jahre) in einer kleinen Wohnung. Mein Bruder ist seit seiner Jugend drogenabhängig und seine Lage verschlimmert sich immer mehr. Es ist sehr deutlich dass er unter psychischen Problemen leidet aber will das nicht einsehen. Er wehcselt ständig seinen Arbeitsplatz wenn er überhaupt arbeitet. Er mischt sich ständig überall (vor allem auch in fremde Angelegenheiten) ein und ist von seiner Meinung überzeugt und rastet aus wenn andere nicht seiner Meinung sind. Er rebelliert hier zu Hause und ich fühle mich einfach nicht sicher und habe Angst. Wenn ich ihm meine Meinung sage, beschimpft er mich und fängt an schlecht über mich zu reden obwohl er mich gar nicht kennt weil ich nichts mit ihm zu tun habe. Wir sehen uns eigentlich kaum weil ich die meiste Zeit einfach nicht aus meinem Zimmer rauskomme.
An wen können wir uns wenden? Das ganze mit ihm muss endlich ein Ende haben. Durch ihn streite ich mich auch oft mit meiner Mutter weil sie immer sehr gereizt und agressiv durch sein Verhalten ist.
Sie ist sowieso sehr streng und macht mir das Leben zur Hölle. Ich darf kaum raus was mit Freunden unternehmen und wenn ich dann mal etwas unternehmen kann, immer nur mit ach und krach.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich merke schon dass das ganze einen sehr schlechten Einfluss auf mich hat und dass ich auch schnell agressiv werde. Was kann ich tun? Ich würde gerne ausziehen aber das erlaubt mir meine Mutter nicht. Wer kann mir in dieser Situation helfen?
Ich habe alles sehr kurz gefasst und deshalb hört sich das harmloser an, als es ist. Bitte nehmt diesen Beitrag ernst. Ich würde mich sehr über einige Tipps freuen.
Danke schon einmal im voraus