Zu hohe blutsenkung

Hey.
Ich bin mit dauerhaften Kopfschmerzen zum Arzt gegangen. Der hat festgestellt, dass meine Blutsenkung zu hoch ist (mitlerweile bei ca 80). Symptome habe ich nur Uebelkeit, Schwindelanfaelle und wie gesagt Kopfschmerzen…MRT, CT alles unauffaellig. Leukaemie, Meningitis, Tumor alles ausgeschlossen…Was kann das noch sein? Es meinte mal jemand, dass das auch nur ne Nahrungsmittel-Unvertraeglichkeit sein kann?
Ich fuehl mich so schlapp und kraftlos. Was kann ich tun? Vor allem…kann ich mit zuviel Bewegung/Belastung Risiken eingehen?

Hallo,
das Blut muss duenenr werden. Vielleicht kannst Du es mit Ernaehrung positiv beeinflussen. Das waere dann weniger Eiweiss und viel Gemuese und Obst. Bitte nicht ploetzlich beginnen, sondern einschleichen.
Gruss Helmut

Hey.
Ich bin mit dauerhaften Kopfschmerzen zum Arzt gegangen. Der
hat festgestellt, dass meine Blutsenkung zu hoch ist
(mitlerweile bei ca 80). Symptome habe ich nur Uebelkeit,
Schwindelanfaelle und wie gesagt Kopfschmerzen…MRT, CT alles
unauffaellig. Leukaemie, Meningitis, Tumor alles
ausgeschlossen…Was kann das noch sein? Es meinte mal jemand,
dass das auch nur ne Nahrungsmittel-Unvertraeglichkeit sein
kann?
Ich fuehl mich so schlapp und kraftlos. Was kann ich tun?

Tja, da kann man als Nichtfachmann nur Raten. Wenn Du eine Frau über 60 Jahre bist, muss man auch an eine Arteriitis temporalis denken, diese kann unbehandelt zur ein- oder sogar beidseitigen Erblindung führen. Wie gesagt, ich bin kein Arzt, habe aber eine derartige Erkrankung in meiner nächsten Umgebung erlebt, mit ähnlicher Vorgeschichte wie von Dir geschildert. Letztlich kann diese Erkrankung aber nur ein Arzt erkennen.
Wolfgang D.

Guten Morgen,

Der
(mitlerweile bei ca 80).

Die Blutsenkung ist eine sehr unspezifische Untersuchung und wird deswegen von einigen gar nicht mehr bestimmt.

Wenn man nach sorgfältiger Untersuchung keinen pathologischen Befund erheben kann sollte man m. E. ihr keine große Bedeutung zumessen.

Wenn es Sie etwas beruhigt: Mein Vater hatte über (kontrollierte) ca. 30 Jahre einen ähnlichen 1-Stunden-Wert wie Sie. Die Ursache wurde nie gefunden. Er wurde damit 86 Jahre alt(Todesursache: Herzschwäche…).

Gruß aus NRW.

Der
(mitlerweile bei ca 80).

Die Blutsenkung ist eine sehr unspezifische Untersuchung und
wird deswegen von einigen gar nicht mehr bestimmt.

Tja, die Dummmen wachsen eben immer nach (jetzt nicht auf Sie bezogen!). Natürlich ist die BSG unspezifisch, ich wüßte jedoch gerne, wie Sie etwa die Polymyalgia rheumatica und ähnlcihe Krankheitsbilder diagnostizieren wollen. Nur aus der Klinik?

Wenn man nach sorgfältiger Untersuchung keinen pathologischen
Befund erheben kann sollte man m. E. ihr keine große Bedeutung
zumessen.

Man sollte doch. Eine BSG in dieser Höhe ist eben hoch pathologisch. Und so einfach kann man es nicht abhandeln. Daß man nichts gefunden hat, beweißt nur eines: Man hat eben noch nicht die richtige Untersuchung durchgeführt.

Wenn es Sie etwas beruhigt: Mein Vater hatte über
(kontrollierte) ca. 30 Jahre einen ähnlichen 1-Stunden-Wert
wie Sie. Die Ursache wurde nie gefunden. Er wurde damit 86
Jahre alt(Todesursache: Herzschwäche…).

Sie sollten wissen, daß in der Medizin Anekdoten bedeutungslos sind.

Eines gebe ich jedoch zu: Wir wissen nicht, welche Untersuchungen durchgeführt worden sind, sondern nur die angeblichen Ergebnisse. Wir wissen noch nicht einmal das Alter des UP.

2 „Gefällt mir“