Zu hohe handwerkerrechnung kfz

Hallo,
vorletzte Woche bin ich mit meinem Passat Bj 91 einfach stehen geblieben. Der Motor ding aus und ließ sich weder duch anschieben noch durch Überbrücken wieder zum laufen bringen. Kurzerhand entschloß ich mich, die um die Ecke gelegene Kfz-Werkstatt, mich zu holen und den Fehler zu beheben. Vor Ort noch sagte man mir, daß das die Zündspule sei und die Reparatur INSGESAMT bei 100,- € wäre. Ich sagte „Abgemacht“ und das Auto wurde, wie gesagt eine Straße weiter abgeschleppt. Nun bekomm ich die Rechnung: 238,02 €.
45,- € fürs Abschleppen,
29,70 € Motortest durchführen
5,94 € Zunspule erneuern
107,50 € neue Zündspule BERU
Ich krieg nen Vogel!!!
Was kann ich tut!?
Danke für Eure Hilfe.
Dajana.

Die angegebenen Preise ergeben nicht die angegebene Summe! Die Werkstatt möge die Rechnung einmal überprüfen.
Das einzige was du ansonsten tun kannst, ist die Rechnung zu bezahlen. Die Einzelpreise sind auch in dieser Höhe etwas hoch, aber üblich. Überprüfen lassen kannst du die Rechnung bei der Handwerkskammer, die zu diesem Zwecke Clearingstellen betreiben. Ich würde eine ACE Mitgliedschaft empfehlen. Dann bekommst du im Rahmen des in der Mitgliedschaft enthaltenen Schutzbriefes eine vertrauenswürdige Werkstatt zur Verfügung gestellt. Und das Abschleppen kostet auch nichts mehr.