Hallo, ich wurde bei meinem neuen Smartphone ab der Instalation der Sim-Karte ins GHPRS-Netz eingewählt und erhielt am Monatsende eine Rechnung von über 200,-€
Meine üblichen Rechnungen sind um die 10,–€.
Frage: muss ich diese Rechnung bezahlen, ich bin nicht Rechtschutzversichert.
ich habe den Rechnungsbetrag zurückgebucht und Einspruch per Post und Einschreiben erhoben. Die Telefongesellschaft reagierte nur mit einer Mahnung.
Was kann ich noch tun?
Danke und MfG
Christine
Hallo,
ich wurde bei meinem neuen Smartphone ab der
Instalation der Sim-Karte ins GHPRS-Netz eingewählt
und Du hast wahrscheinlich den Text in der Anleitung zu dem Thema (der in der Regel auf die Gebührenpflichtigkeit der Nutzung derartiger Dienste beinhaltet) genauso wenig gelesen wie den Vorschalttext, den Du vor dem Schrieben und Abschicken der Frage weggeklickt hast.
und
erhielt am Monatsende eine Rechnung von über 200,-€
Meine üblichen Rechnungen sind um die 10,–€.
Frage: muss ich diese Rechnung bezahlen, ich bin nicht
Rechtschutzversichert.
Die Rechtschutzversicherung hat mit Deiner Fragestellung genau gar nichts zu tun. Die trägt allenfalls die Kosten für Rechtsanwalt und Gericht, wenn Du Dich dazu entscheidest, die ziemlich aussichtslose Veranstaltung bis zum Ende durchzuziehen.
ich habe den Rechnungsbetrag zurückgebucht und Einspruch per
Post und Einschreiben erhoben. Die Telefongesellschaft
reagierte nur mit einer Mahnung.
Was kann ich noch tun?
Geld für den Rechnungsbetrag, die Mahngebühren und nicht zuletzt für die Rücklastschriftgebühren bereithalten.
Gruß
C.
Hallo,
wenn ich mich mit meinem Auto verfahre, kann ich dann von der Tankstelle mein Geld zurück verlangen?
Wenn man sein Handy falsch bedient oder einstellt, dann ist das das Problem des Benutzers.
Haelge
genau deswegen nutze ich ausschließlich prepaid, sorry aber warum solltest du das Geld zurückbekommen. Ich meine wenn du dir einen Döner kaufen gehst und ihn nicht isst, aber nach ein paar Tagen zurück bringst, bekommst du dann dein Geld wieder??? (Blödes Beispiel…naja egal)
Nein,… die Telefongesellschaft kann nichts dafür wenn du dein Smartphone falsch einstelllst.
PS: Falls du einen Anwalt nehmen würdest wäre das noch teurer als 200€ werden, außerdem wenn du nicht im GHPRS-Netz warst warum sollte die Telefongesellschaft das glauben wenn du es aktiviert hast???