hallo
ich bin 22 jahre alt,hatte 2008 einen tramalentzug wo meine leberwerte das erste mal erhöht waren.Gamma GT 86 (normal max.40)ich habe mit 12 jahren angfenagen regelmäßig alkohol vorzugsweise vodka zu trinken.jedes we.in den letzten 3 jahren hatte ich einen alkoholentzug,einen tramadolentzig und einen codeinentzug.habe medikamnete in überdoesn konsumiert da iche inen enzymdefekt habe.also bei mir wirken grundsetzlich nur höhere mengen.auch mit alkohol ist das so.ich trinke 5 doppelte und merke nix davon…meine leber verstoffwechelst alles zu schenll.daher brauche ich auch mehr anrkose mittel bei einer vollnarkose.
ich bin ein sogenannter quartalsäufer.ich trinke monatelang gar nix und dann mal wieder einmal gelich richtig.allerdings nie so das ich ein filmriss oder so habe.hab auch noch nie von alk gespuckt.
nun im januar 09 waren meine werte dann im normbereich.nun im dez.09 war mein Gamma gt bei 41 und ich hab schon angst bekommen.mein arzt hat dann am 7.januar 2010 nur nochmal zu meiner beruhigung den leberwert gemessen…nunja die ergebnisse sind eher beängtigend
Gamma gt 108 (norm 40)
GOT 41 (norm 15-35)
GPT 96 (norm 15-35)
Mein arzt meint nun einfach mal abwarten in 4 wochen nochmal testen…ich bin aber extrem beunruhigt.
Kurz noch was zur vorgeschichte
ich habe im dez 09 die babypille nach 3 jahren regelmässiger einnahme abgesetzt.ich habe einen FNH(gutartiger Lebertumorr) der im juli 09 festgestellt wurde,durch zufall.dann habe ich mitte dezember 09 mit rauchen aufgehört.habe im schnitt 20 zigaretten pro tag geraucht.seither habe ich nun keine tableten kein alk und nicht geraucht.und die werte am 7.januar dennoch so hoch.was ist los?kann das auch vom abstetzen der pille kommen?
eine vermutung habe ich noch.ich habe mir ein tee gekauft der entschlacken und auch engtiften soll.davon habe ich seit mitte dez 09 etwa 1lilter pro tag getrunken.ist ein medizinischer tee und man darf wie ich erst gestern erfuht davon nur 3 tasen pro tag.jedenfalls habe ich zuvor nie viel getrunken max 80ml pro tag.eher weniger.und seit ich aufhöre mit rauchen habe ich 2,5-3liter pro tag getrunken.fast nur tee und wassser.könnte es nicht auch daran liegen?ich habe aber ein glas wein am vortag getrunken wo die blut abgenommen wurde.könnte es auch daran liegen?davor hab ich wochenlang nix getrnken.
und nun ist mir seit ich die ergebnisse habe morgends sehr schlecht.hängt da damit zusammen?ich bin extrem müde und komme nur schwer aus dem bett.
schwanger bin ich def.nicht!
lg ina