Zu hohe Rechnung mit smartsurfer - Hilfe!

Hallo

die Internetverbindung wird immer mit dem smartsurfer aufgebaut, meist mit den „Einwahlgebühr + geringer Minutenpreis“ Tarifen. Das Programm aktualisiert auch bald täglich die Tarifdaten.

Die neue Telefonrechnung zeigt einen Rechnungsbetrag des Anbieters Callando von 19,70 für den Zeitraum von 21.6.-10.7.

Nachdem der smartsurfer die Onlinekosten aufgelistet hat, findet sich insgesamt drei Mal eine Nutzung des Anbieters, jedoch zu Preisen von je ca 15-20 Cent für die komplette session! Und zwar vom 21.6., 29.6. und 10.7.

Da die Termine so weit auseinander liegen, kann man doch von einer vorsätzlichen Täuschung ausgehen, oder? Sprich: der Anbieter hat falsche Daten vermittelt bzw ständig seine Tarife geändert, so dass ihm arglose User in die Falle tappen. Zumal in den „news“ des smartsurfer auch einmal eine Meldung stand, dass „soundso“ (ob dies callando war, kann nicht mit Sicherheit gesagt werden) RÜCKWIRKEND seine Tarife geändert hat. Ist sowas überhaupt rechtens und inwieweit kann man sich auf die Gültigkeit der vom smartsurfer angegebenen Tarife verlassen? Gibt es eine Möglichkeit, die Zahlung zu vermeiden?

Vielen Dank für die Hilfe.

mfg

Also das kann ich dir nicht huntertprozentig beantworten ein Weg zum
Verbraucherschutz hilft da weiter.

Wichtig ist das du die Rechnung bezahlst und bei der Telekom darauf
hinweist das du gegen Punkt X einspruch erhebst damit hast du
zumindest deine Einspruchsfrist gewahrt. Näheres wird dir aber
sicherlich der Verbraucherschutz erklären können.