Hallo,
mal eine Frage.
Honda Accord Bj. 1990, 2 Liter Maschine, Schaltgetriebe.
Reparatur: Beide Gelenkwellen, Geber- und Nehmerzylinder erneuert. Inkl Lohn € 964,00.
Ist dieser Preis in ordnung?
Vielen Dank
schuh
Hallo,
mal eine Frage.
Honda Accord Bj. 1990, 2 Liter Maschine, Schaltgetriebe.
Reparatur: Beide Gelenkwellen, Geber- und Nehmerzylinder erneuert. Inkl Lohn € 964,00.
Ist dieser Preis in ordnung?
Vielen Dank
schuh
Ich denke das die Preise für ne Honda Vetragswerkstatt OK sind. Bei ner freien wärs sicher etwas günstiger gewesen.
Ich kenn die Teilepreise für dieses Fzg. nicht genau, aber Honda E-Teile sind nicht grad geschenkt.
Für die Arbeiten werden sicher 4-5 h draufgehen (falls das Getrieb dazu raus muss noch mehr) das macht ja schon mal um die 300,- Dann noch die Teile… Jede Glenkwelle wird ja auch mind. 150,- gekostet haben und die beiden Zylinder auch einen je Hunderter.
Oder lieg ich da sehr daneben?
Gruss Bernhard
PS: Hauptsache alles ist wieder fit und Du hast die nächsten Jahren Ruhe damit und Gewährleistung auf die Reparatur.
Hallo,
Habe einen Kollegen aus der japanischen Kfz-Branche gefragt: Die Gelenkwellen die Honda anbietet, sind einteilig, also kein Kreuzgelenk abnehmbar,. obwohl es vom Gelenklieferanten welche git, die man zerlegen und günstiger erneuern kann.
Deswegen so teuer. Es gibt einige wenige Spezialwerkstätten die dies umgehen, weil sie die Teile auch ohne Honda-Teilenummer kennen.
gruß
dennis