Hallo,
ich bin 16 Jahre alt und trinke seit ca. 2 Jahren täglich Cola. Seit dem letzten Jahr komme ich auf ungefähr 2 Liter pro Tag. Ich esse leider viel und gerne Fast Food. Trotzdem leide ich nicht an Übergewicht ( ca. 180cm groß, 55,5Kg ). Sprich: Ich bin ziemlich dünn. Seit kurzem plagt mich eine immer wiederkehrende Übelkeit ohne Erbrechen. Zudem fühlt es sich an, als wenn ich keine Kraft mehr in den Gliedmaßen hätte. Am stärksten ist es in den Armen (Bizeps). Es fühlt sich so an als hätte man zu heiß geduscht. Ich habe schon mehrmals einen Arzt aufgesucht. Es wurden verschiedene Blutwerte sowie Leberwerte geprüft. Es wurde keine Diabetis festgestellt und die anderen Werte sind ebenfalls OK. Auf den Helicobacter Pylori wurde ich ebenfalls Untersucht. Auch der Magenkeim konnte bei mir nicht festgestellt werden. Einen Ultraschall ließ ich auch machen, aber ebenfalls wurde nichts festgestellt. Ich denke das waren jetzt alle Informationen die vielleicht für eine Diagnose reichen sollten. Vielleicht noch anzumerken ist, dass ich (jetzt in den Ferien) schon Morgens nach dem Aufstehen Cola trinke. Nun komme ich zu meiner eigentlichen Frage: Wird die Übelkeit aufgrund von schlechter und unregelmäßiger Ernährung sowie von zu hohen Cola-Konsum hervorgerufen?
Ich habe mir auch schon den Entschluss gefasst meine Ernährung umzustellen und das Cola trinken einzustellen.
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen Kokop123