Hallo zusammen,
habe mir jetzt ein USB Stick von Lidl gekauft und nach nur zwei Tagen einen Traffic von 300 MB! Dabei habe ich keine mp3, Videos oder Programme geladen. Kann es sein? Ich war erst 3 x für ca. 2 Std. zum Surfen im Internet
Was kann es sein oder woher kann es kommen?
Kann ich es irgendwie feststellen, woher es kommt? Oder ist es normal? Ich habe z.B. die Kinoseiten aufgerufen und das Programmübersicht angeschaut (keine Trailer etc. nur die Tabelle wann was läuft) und dabei einen Download Traffic von 10 MB angezeigt bekommen!? Kann es überhaupt sein? So werde ich wohl die 5 GB Flat in ein paar Tagen weg haben
Danke für evtl. Ideen und viele Grüße
Catrin
Hallo,
300MB in zwei Tagen, macht in 31 Tagen unter 5GB. Außerdem ist dannach ja nicht Schluß sondern du wirst nur gedrosselt. Ich muß dauernd mit dem leben, was andere als unzumutbar langsam empfinden, wenn sie gedrosselt werden 
Lidl hat einen ungünstigen 400kB-Abrechnungstakt, das sollte aber kein Problem sein, wenn man die Verbindung nicht dauernd trennt und neu aufbaut.
War das Betriebssystem aktuell, als du angefangen hast oder wurden da im Hintergrund Updates runtergeladen? Das sind pro Woche, die man nicht aktualisiert hat bei Microsoft gerne einige 10MB. Ich hatte neulich auch gleich gut 50MB auf dem Zähler, fast nur wichtige (!) Updates, kaum gesurft. Dann noch Opera aktualisiert, wieder 10MB…
Auf einer Kinoseite könnte ich mir kleine Flash-Animationen vorstellen, die meist auch nicht klein sind. Auf einer anderen Seite wird jede Minute ein Werbebanner mit 50-100kB neu geladen, macht auch gleich ein paar MB pro Stunde, selbst, wenn das Fenster nur im Hintergrund rumdümpelt.
Cu Rene