Zu hohes Standgas Golf2

Also ich habe einen Golf2 Motor 1,6l. mit 51 kw,
MKB ist PN und er ist mit Schaltgetriebe.
Gleich nach dem Starten geht die Drehzahl hoch und regelt nicht mehr runter.
Hat jemand vieleicht einen Tip für mich.Danke.
Gruß M. Wagner

Hallo, Malbi1973

Zunächst solltest du schauen welchen Vergaser du in deinem Auto hast, sollte es sich dabei um einen 2E2 von Pierburg handeln, kann ich dir sicherlich weiterhelfen.

Du solltest auch mal schildern wie hoch die Drehzahl ist, eine Drehzahl von ca. 2000upm im Kaltlauf ist bei einem 2E2 Vergaser absolut normal, alles drüber ist ehr bedenklich.

Gruß

Patrick

Es ist ein Pierburg 2e 2, habe keinen Drehzahlmesser aber die Drehzahl geht auch beim warmen Motor nicht runter.
Gruß M. Wagner

Es ist ein Pierburg 2e 2, habe keinen Drehzahlmesser aber die
Drehzahl geht auch beim warmen Motor nicht runter.
Gruß M. Wagner

Wenn du den Luftfilterkasten abmachst sihst du den Vergaser, an der hinteren linken ecke des Vergasers befindet sich das so genannte Thermo Zeit Ventil welches sich bei Minus Graden öffnet und die Drehzahl auf ca. 3000upm jagt, dadurch das das Ventil beheizt ist wird es jedoch relativ schnell wieder verschlossen.
Falls du ein Multimeter haben solltest kannst du prüfen ob am Stecker Spannung anliegt.

Zur Allgemeinen Information habe ich ein paar links für dich.

http://www.ruddies-berlin.de/2E2Wirkungsweise.htm

Da auch ich von diesem Problem nicht verschont wurde habe ich das auch mal ins Forum geschrieben:

http://www.doppel-wobber.de/wbb2/thread_39090_Golf-2…

Prüfe erstmal ob am Stecker Spannung anliegt und generell gilt bei Problemen am Vergaser erstmal alle Schläuche tauschen, auch die die noch Gut aussehen.

Weiter könntest du an der 3 Punkt Dose (Sihe Zeichnung bei Ruddies) der Stößel weit ausgefahren ist wenn er hoch dreht.

Gruß

Patrick

Huhu!

Also der Drosselklappensteller ist wohl hinüber. Kann dir ein gutes Forum emfehlen: www.doppel-wobber.de

Da wird einem immer schnell geholfen.

Das ist aber auf jeden Fall der DKS austauschen und gucken was passiert, sollte dann weg sein.

Lg

[email protected]

Hallo,

Wirklich schlecht zu sagen, es einzigste was ich mir vorstellen könnte wäre Luftmassenmesser oder die Unterdruckschläuche. Würde mich aber nicht festlegen.

Viel Glück

Also hate noch einen DKS rumliegen, habe ihn eingebaut,jetzt läuft er aber hat kein Stand gas mehr und geht aus. Ich denke das woll dann beide DKS hinüber ist.
Gruß Micha

sorry, keine Ahnung, Gruesse Oliver
Also ich habe einen Golf2 Motor 1,6l. mit 51 kw,
MKB ist PN und er ist mit Schaltgetriebe.
Gleich nach dem Starten geht die Drehzahl hoch und regelt
nicht mehr runter.
Hat jemand vieleicht einen Tip für mich.Danke.
Gruß M. Wagner