Zu kalt für ersten Freigang? und Schaumbad o.O

Hallo Babel!

Auch Katzen aus einem Wurf können unterschiedliche Väter haben. Daher kann es sehr wohl sein, daß der Kater eine EKH ist, die Katze aber ein Mix mit was „Exklusivem“. Es gibt übrigens auch kleine Maine Coon und Norw. Waldkatzen, so daß die „Kleinwüchsigkeit“ Deiner Katze auch nicht unbedingt ausschließend für diese Rassen sind.
Generell teilt man Katzen in Kurz-, Halblang- und Langhaarrassen ein, die weiter unterteilt werden können.
Im Übrigen haben auch Maine Coon häufig eine Vorliebe für Wasser. Generell stehen junge Katzen dem nassen Element meistens aufgeschlossener gegenüber als alte. Besonders, wenn sie noch nie an einem kalten Wintertag nach einem ekligen Regenguß nicht auf’s Sofa konnten, weil der Türöffner nicht da war :smile:
Ein bißchen Shampoo schadet ihnen nichts - aber wenn Katz suckelnd über der Shampoo-Flasche steht, solltest Du dringend einen Tierpsychologen aufsuchen, dann hat sie ein Suchtproblem…
Fröhliche Grüße von

Archie (der sich gut an den ersten Abgang des Katers in die volle Badewanne erinnert - und an die schmerzenden Kratzer auf dem Bauch)

Hi

Nö mit Vanille :smile:

Vielleicht liegt’s daran.

Meine Katze is total verrückt nach Vanille und erschnuppert das sogar in Lebensmitteln von denen ich nicht wusste das sie Vanille enthalten (z.B. Bisquitkekse die wohl Vanilinzucker haben) und sitzt dann jedesmal neben mir guckt mir jeden Bissen ab und blinzelt mich hypnotisch an -.-

Denke von deiner Wanne täte sie auch kosten ^^

(meine andere Katze juckt das gar nicht, der is wiederum scharf auf Zahnpasta und hat mir schon etliche Zahnbürsten verschleppt und abgeschlabbert -.-)

MfG
Lilly

Hallo Gitta,

also machen das nur einige Leute, es ist also keineswegs allgemein üblich.

Nun, auch in diesem unseren Lande machen das einige Leute, z.B. wenn sie ihre Katzen auf eine Ausstellung vorbereiten - was also soll dann in Japan das Besondere sein?

Ach ja, und bevor Du wieder etwas behauptest: In zivilisiertem Diskurs ist derjenige, der etwas behauptet, in Beweispflicht, und nicht etwa sein Gesprächspartner. Und die Forumssprache ist außerhalb des Fremdsprachenbrettes Deutsch.

Gruß

=^…^=

1 „Gefällt mir“

was also soll dann in Japan das Besondere sein?

Daß es häufig/regelmäßig mit normalen Hauskatzen gemacht wird.

Hallo Gitta, (

1 „Gefällt mir“

Ach komm.

ich soll jetzt haufenweise Internet-Literatur herbringen, wo auf deutsch darüber erzählt wird, wie die Japaner ihre Katzen baden.

LG

Gitta

Hallo Gitta,

ein einziger aussagekräftiger Link, der Deine Behauptung belegt, würde schon genügen - und das dürfte Dir als Expertin zu dem Thema ja nicht schwer fallen.

Gruß

=^…^=

PS: Und wenn Du schon dabei bist, kannst Du ja auch gleich noch Belege für Deine Aussagen bezüglich japanischen Vokabulars und der Ansichten von Nazis über das Geburtsverhalten von Indianerinnen hervorkramen.

Netikete
Das ist hier ein Internetforum und kein Gerichtsprozeß.
Tu mal bitte nicht mehr so auf mir herumhacken.

LG

Gitta

Hallo Gitta, (

Du hast recht
Niemand badet Katzen in Japan.

LG

Gitta

eod
Hallo Gitta,

das ist doch Unfug.

Du hast behauptet, dass es in einem Land (die Information, dass es Japan sein soll, hast Du Dir erst aus der Nase ziehen lassen) allgemein üblich sei, Katzen von klein auf und regelmäßig zu baden.

Deine penetrante Weigerung, einen Beleg für Deine Behauptungen (auch an anderer Stelle in diesem Forum) zu liefern, zeigt imho deutlich, dass diese jeglicher Grundlage entbehren.

Du hast Dich damit als ernstzunehmende Gesprächspartnerin eindeutig disqualifiziert.

Grüße

=^…^=

PS: es ist mir ein Rätsel, warum es Dir unmöglich ist, minimalste Umgangsformen zu wahren. Auch das spricht nicht für Dich.