Zu klein für 15 :

Hallo,
ich werde ende des monats 15 und bin nur 176/177 groß,was für mich zu klein ist.Mein Vater ist 182/183,ich komme sehr nach meinem Vater,nämlich er hat sehr große Schuhe/Füße(46/47) ich hab mitlerweile ca die gleiche Schuhgröße,was ich nicht sehr schön finde weil die meisten Leute mit so einer Schuhgröße 185-190 sind.
Auch meine Hände sind sehr groß,von der Handgröße kann ich locker mit erwachsenen Leuten mithalten die über 180 sind.Meine Frage ist nun ob ich die 185 erreichen kann,weil ich persönlich es eine sehr schöne größe finde.

mann, du stellst vielleicht fragen :smile:
wer kann denn schon genau sagen, wie gross jemand wird…
du bist 15. nach meinen wissen kannst du bis 18 oder auch noch später weiter wachsen. wenn du jetz also schon 1.76 bist, stehen deine chancen gut, noch einiges grösser zu werden. aber garantieren wird dir das keiner können.
ist es denn für dich so wichtig, 1.85 gross zu sein? warum? es gibt echt wichtigere sachen auf der welt, als genügend gross zu sein. aber das wirst du vielleicht erst verstehen wenn du ganz erwachsen bist. melde dich bei mir wenn du 18 bist - dann reden wir wieder zusammen, ok? ich freue mich.
geniesse das leben und probier vieles aus. dann hast du was vom leben.
ciao und grüsse :slight_smile:

Hallo,
wie groß du werden wirst, kann ich dir nicht beantworten. Einigermaßen sicher ist aber, dass du nocht nicht ausgewachsen bist. Zuerst hören die Füße auf zu wachsen und der Körper kann bis zum 20. Lebensjahr noch weiter wachsen. Also musst du noch Geduld haben und abwarten.
Viele Grüße

Hallo,
also, klein oder groß - das sind sehr relative Begriffe. Ich persönlich finde 176 GROSS - ich selbst bin nur 162 (weiblich) - fand das aber auch nie schlimm. Ich nehme an, dass Du männlich bist - dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du noch wächst, sehr groß, zumal Du große Hände hast.
Wichtig würde ich finden, dass Du mit DIR zufrieden bist - und nicht mit so einer Äußerlichkeit wie Deiner Körpergröße. Und auch, wenn Du vieles von Deinem Vater geerbt und abgeschaut hast (was alle „Kinder“ machen) - Du bist DU - eine eigenständige Persönlichkeit!
Alles Gute, Sabishi13

Hallo,

leider weiß ich nicht, ob du ein Mädchen oder Junge bist. Mädchen mit 15 Jahren haben ca. 99% ihrer Größe erreicht, Jungs ca. 95%. Bei dir hieße das, du könntest (w) ca. 178/179 m, (m) ca. 185/186 m groß werden.

Die Eltern sind zu 90 %, für die Größe ihrer Kinder verantwortlich. Ferner spielen Ernährung, Lebensumstände, Wohnverhältnisse eine Rolle. Frühkindlicher Stress (Missbrauch, -handlungen) beeinflusst das Größenwachstum. Auch das permanente Leben unter schlechten Luftverhältnissen (z. B. Smog).

Wenn die Eltern eher spät gewachsen sind, ist dies oftmals auch bei den Kindern zu beobachten. Außerdem zieht ein kleinerer Elternteil (Mutter 1,60, Vater 1,90 m) die Kinder wachstumsmäßig „herunter“.

Mit ca. 17 (w), bzw. ca. 19 (m) Jahren ist die endgültige Größe erreicht. Vielleicht konnte ich dir damit etwas helfen.

Hallo,

so wie du dich beschreibst, scheinst du gerade recht „schlacksig“ zu sein. Das heißt, dass dein Wachstum noch nicht abgeschlossen ist. In der Regel „passt sich dein restlicher Körper den Füßen und Händen an“.

Also: Keine Panik!

LG
Stefan