Zu kleine boots? - HILFE :

hey ihr, ich hab mir diese woche ein paar schuhe aus den usa importieren lassen, leider in zu kleiner größe, sie zurückschicken bringt nichts, da das porto sehr teuer ist,deshalb wollte ich wissen, ob man die nich iwie weiten kann oder so… und zwar sind das ugg boots… hab schon überlegt zum schuhmacher zu gehen, aber wei´nocht ob das was bringt, da die sohle ja auch ‚zu klein‘ ist… könnt ihr mir da helfen? :wink:
danke schonmal im vorraus

Na, das ist ein Problem, am besten schick die Schuhe zurück und merke die Auszeichnung von USA-Größen sind immer eine Nr. mehr ausgezeichnet. d.h. 8 Uk ist 9 USA oder 42 ist 9 UK.
Weiten kann der Schuhmacher die Schuhe, aber nicht länger machen kann er sie nicht.

Hallo rahel, es gibt Schuhsprays, die Schuhe weiten. Aber ob das was bringt da die Sohle auch zu klein ist, d.h.die falsche Größe haben ist das wohl rausgeschmissenes Geld.
Sorry
Manfred

hallo!
Also je nachdem wieviel die schuhe zu klein sind kannst du sie passend weiten… Also ich würde mal schätzen bis zu einer große kann man sie weiten… Bring sie zum schuster und lass sie auf den spanner setzen…auf jeden fall 48 stunden.

Ansonsten: ebay!

Liebe grüße

juliette

Also wenn sie dir von der breite her drücken und das Material Leder ist kannst du sie mit einem Schuspanner und Lederdehner dehnen.
Aber drücken sie vorn am Zeh dann kannst du nix machen.
liebe grüße

Hallo rahel,
etwas geht immer. Ob sich die Schuhe genug längen lassen kommt immer auf das Leder und die Verarbeitung an.
Die Option Schuhmacher ist wohl der beste Weg.
mfg

ich glaube nicht das das geht. einige schuhe botteln zwar aus, nur bringt das meist auch nichts, sie passen danach nicht, sind aber auch keine ganze schuhgröße zu groß, sonder nur an einigen stellen, wie du schon sagtest kann man die größe der sohle nicht verändern.

ich würde dir ebay empfehlen, den schuhmacher kannst du ja td mal fragen, kostet ja nichts.

mfg

Hallo Rahel,

So wie Du es schilderst, ist es wahrscheinlich am besten, jemanden zu finden, dem die Stiefel passen (wäre dann auch ein gutes Weihnachtsgeschenk) und sich die Schuhe in der richtigen Grösse zu besorgen.

Kleiner Tipp, Fusslänge messen: Ferse an die Wand und am Boden den entfertesten Punkt des Fusses markieren.

Der Schuh sollte ca diese Länge + 2-4% haben; etwas mehr wenn dicke Socken geplant sind. Manche Schuhe geben shon die länge in cm oder mm an. Ansonsten, kann den Käufer bitten die einlegesohle zu vermessen.

Gruss,

Gaspar

Hallo,

zuerst als kleine Info in den USA werden die Größen etwas anders dargestellt als bei uns. Du hättest die Schuhe nicht nach USA Größentabelle bestellen dürfen.
Aber nun zu deinem Problem. Das Weiten von Schuhen kann schon etwas bringen. Ich würde aber nicht zu einem noralen Schuhmacher gehen ( Mister M…) sondern eher zu einem Orthopädieschuhmacher. Der hat mehr technische Möglichkeiten als andere.
Er kann auch mit der Sohle evtl. etwas ticksen.
Gruß
O.Hahn

leider in zu kleiner größe, ob man die nich iwie weiten

kann und zwar sind das ugg boots

Hallo rahel,da hast du wohl nicht bedacht,das die in amerikanischen Größen hergestellt werden,gell?Also die Schuhe weiten ist normalerweise kein Problem wenns Leder ist.Aber sie werden eher weiter,als länger.Wenn wir grad über eine halbe Größe reden gehts,aber sie werden nicht nicht länger als die Sohle an Platz hergibt.Du kannst versuchen sie beim Schuhmacher auf einen Leisten spannen zu lassen.Nur wenn sie weiter werden besteht die Gefahr,das du hinten rausrutscht und trotzdem vorne vor sitzt.Ich denke du versuchst sie vielleicht eher zu verkaufen,bei ebay oder so.Da die Dinger ja sehr gefragt sind,wirst du sie sicher gut los und machst auch nicht unbedingt Verlust,da du sicher in Amyland weniger als ca.230€ bezahlt hast,oder?in Zukunft kann ich nur empfehlen die Schuhe vorher in einem Laden zu probieren um die Größe rauszufinden.Aber das hast du jetzt sicher auch schon gedacht,gell?Man spart nicht immer was…wenn man bestellt.So,gutes Gelingen rahel
Gruß heidschnuppe

hey ihr, ich hab mir diese woche ein paar schuhe aus den usa
importieren lassen, leider in zu kleiner größe, sie
zurückschicken bringt nichts, da das porto sehr teuer
ist,deshalb wollte ich wissen, ob man die nich iwie weiten
kann oder so… und zwar sind das ugg boots… hab schon
überlegt zum schuhmacher zu gehen, aber wei´nocht ob das was

bringt, da die sohle ja auch ‚zu klein‘ ist… könnt ihr mir
da helfen? :wink:

Also einen Schuh kann man weiten aber nicht längen vorausgesetzt es handelt sich um einen Lederschuh.Da der Schuh in der länge ja mind. 1,0 cm länger sein sollte als der Fuß im Stehen hat. würde das sehr schwierig werden.

Hallo, leider kann man in einem solchen Fall keine „Ferndiagnose“ stellen. Man muss den Schuh und die Füße sehen zum beurteilen. Also zum Schuhmacher gehen ist der richtige Weg, am besten zu einem älteren Stammbetrieb, auf gar keinen Fall zur „Schuhbar“.MfG Rainer