Zu kleine Fenster!

Hi Leute!
Ich hab in der letzten Zeit festgestellt, dass mein Win2000 (mit SP2) bei Installations- Routinen zu kleine Fenster anzeigt. Die Fenster kann ich nicht vergrössern und da ich nur die obere linke Ecke zu gesicht bekomme, kann ich ein paar Programme auch nicht installieren. Bis jetzt ist mir dies bei zwei Programmen, McAfee 5.0 und Easy CD Creator 5, aufgefallen. Allerdings kann ich auch bei Nero 5.5 während dem Brennvorgang das Fenster nicht öffnen, obwohl es in der Taskleiste Aktiv ist.
Was könn das sein?
Besten Dank für Eure Hilfe!!!

Gruss Roger

Hallo Roger,

liegt üblicherweise daran, dass der Grafikkartentreiber mackig ist bzw. das Programm nicht vernünftig mit anderen Schriftgrößen umgehen kann. Das Problem tritt oft auf, wenn spezielle Treiber mit der Namenserweiterung „Große Schrift“ eingesetzt werden, bzw. in den Anzeigeeigenschaften ein aweichender Schruftgrad von über 100% angegeben ist. Einfach mal den Rechner hieruaf überprüfen und ggf. wenigstens zur Installation die normale Schriftgröße bzw. den hierfür zuständigen Treiber verwenden. Gibt es immer noch Problem, würde ich es mal mit einem mitgelieferten Standard-Treiber von Windows versuchen.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Wiz!
Hattest recht mit dem Treiber. Ich hab mir einfach den neuesten vom Netz geholt und jetz läuft alles wieder Problemlos. Danke Dir!!!

Gruss Roger