Hallo,
generell habe ich das Problem, dass ich zu lange Arme für Standardgrößen habe.
Langärmelige Kleidungsstücke, die ich bestelle, sind durch die Bank weg 4-5 cm zu kurz für mich.
Und es ändert auch nichts, wenn ich in Filialen einkaufe und vorher anprobiere, denn dort werden üblicherweise auch die Standardgrößen verkauft. Nur muss ich dort halt nichts nervig zurückschicken.
Bspw. brauche ich eine Jeansjacke wie diese erst gar nicht bestellen (sofern verfügbar), weil ich genau weiß, dass für meine Wunschlänge 4 cm fehlen (habe die Ärmellänge nachgefragt):
Ich könnte aber noch nicht mal zu einer Änderungsschneiderei und mir den Saum des Ärmels länger machen lassen, weil ich den Stoff nicht habe. Vielleicht kann ich den anfragen, ok. Aber dann wird auch hier der Änderungsschneider recht teuer (wenn er das denn machen kann).
Im Prinzip bin ich damit von 95 Prozent aller Mode von der Stange disqualifiziert, und mir Kleidung individuell schneidern zu lassen ist mir zu teuer. Und ich kenne auch gar keinen Schneider, der das machen würde.
Alles war in meinem Kleiderschrank ist, waren sozusagen Glücksfunde. Aber dafür ist auch die Auswahl eher „underwhelming“.
Was würdet ihr in dieser Situation denn machen?
Habt ihr Tipps für mich, die ich vielleicht bisher nicht auf dem Radar hatte?
Grüße
Mr. Orange